Die vom regulären 5er übernommene Optik des BMW i5 sorgt dafür, dass auch die Tuning-Komponenten von AC Schnitzer für beide Varianten von G60 und G61 passen. Was so möglich ist, zeigen uns einige aktuelle Fotos einer BMW i5 M60 Limousine, die den Look des M Sport Pro-Pakets mit zusätzlichen Tuning-Teilen kombiniert. Frontsplitter, Seitenschweller, Heckspoiler-Lippe und Dachheckspoiler verfeinern sowohl die Optik als auch die Aerodynamik, während sie gleichzeitig für eine klare Abgrenzung von der Serie sorgen.
Gleich mehrere weitere Hingucker finden sich in den Radhäusern, denn auf den Fotos sehen wir den BMW i5 M60 (G60) gleich auf unterschiedlichen Felgen. Größte Option ist das 21 Zoll große Design AC3 Flowforming. Die vorne mit 255 und hinten mit 285er-Reifen bezogenen Räder sind in Anthrazit, Schwarz sowie in einer Bicolor-Ausführung mit Silber und Anthrazit erhältlich. Klar ist, dass die breiten Reifen nicht förderlich für den Verbrauch und damit die Reichweite des BMW i5 sind, aber wer schön sein will, muss bekanntlich hin und wieder leiden. Alternativ bietet AC Schnitzer auch andere Felgen in 19 und 20 Zoll mit weniger breiter Bereifung an.

Ideal in Szene gesetzt werden die Felgen, wenn sie mit den Fahrwerksfedern von AC Schnitzer kombiniert werden. Für den BMW i5 M60 geht es dabei vorne wie hinten um 20 bis 25 Millimeter näher an den Asphalt. An der Seite der Tieferlegung bietet sich außerdem das Spurverbreiterungs-Set an, das die Spurweite an beiden Achsen um 20 Millimeter vergrößert.
Auf Leistungssteigerungen oder andere Modifikationen am Antriebsstrang des BMW i5 verzichtet AC Schnitzer für den Moment, entsprechende Upgrades gibt es nur für ausgewählte 5er mit Verbrenner: Für den aktuellen Sechszylinder-Diesel 540d gibt es eine Leistungssteigerung auf 330 PS und 730 Newtonmeter und für den Plug-in-Hybrid 550e sind sogar 551 PS und 800 Newtonmeter Drehmoment möglich. Andererseits ist klar, dass es dem 601 PS und 795 Newtonmeter starken BMW i5 M60 auch ohne zusätzliche Leistungssteigerung nicht an Kraft mangelt.
(Fotos & Infos: AC Schnitzer)





















