Praktisch zeitgleich mit dem Marktstart des BMW iX3 (NA5) werden auch schon die ersten (angekündigten) Verbesserungen für die Neue Klasse bestellbar gemacht. Mit der neuen Sonderausstattung AC Laden Professional wird die maximale Ladeleistung in diesem Modus von bisher 11 auf nun 22 kW gesteigert. Beim DC-Laden sind weiterhin bis zu 400 kW möglich, wenn man einen entsprechend leistungsfähigen HPC-Lader angesteuert hat. Neu hinzu kommt auch die Funktion Vehicle-to-Load (V2L), die den iX3 zu einer mobilen Powerbank macht: Bei Bedarf können aus dem großen Akku des Elektroautos verschiedenste elektronische Geräte mit bis zu 3,7 kW Leistung versorgt werden.

Neben der neuen Sonderausstattung für schnelleres AC-Laden wird auch die Farbpalette des BMW iX3 2026 erweitert: Erwartungsgemäß kommt das von uns bereits auf ersten Fotos gezeigte Fire Red Metallic als neue Option hinzu, außerdem kommen mit Eucalyptus Green Metallic und der matten Lackierung Frozen Space Silver zwei weitere Außenfarben hinzu. Bis wir erste Fotos vom iX3 in diesen Farben zu sehen bekommen, könnte allerdings noch etwas Zeit vergehen, schließlich sind die Kapazitäten des Werks Debrecen aufgrund der hohen Nachfrage schon jetzt an ihren Grenzen. "

Am Heck werden Optik und Alltagstauglichkeit durch eine Edelstahl-Ladekante optimiert, die künftig bei allen Interieur-Varianten oberhalb der Essential genannten Basis (Contemporary, M & Individual) zur Serienausstattung zählen. Für die Innenraum-Ausstattung Contemporary Digital White Bicolor wird ab Frühjahr 2026 auch das weiße BMW Individual Lenkrad in Digital White verfügbar sein.

Noch nicht offiziell angekündigt wird der BMW iX3 40 mit Heckantrieb, aber die Markteinführung des neuen Einstiegsmodells war ohnehin nicht vor Ende 2026 zu erwarten. So bleibt der BMW iX3 50 mit 469 PS und bis zu 805 Kilometern WLTP-Reichweite zunächst die einzige Antriebs-Option.