Neben einer Vielzahl von Neuheiten in der BMW Modellpalette bringt 2026 auch ein großes Facelift für BimmerToday: Wie unsere regelmäßigen Leserinnen und Leser längst entdeckt haben, hat unsere Website vor wenigen Stunden ein großes technisches und optisches Update erhalten, das uns bereit für die kommenden Jahre machen soll. Der Fokus liegt dabei noch klarer als bisher auf den Inhalten in Form von Texten und Bildern, die sich sowohl auf dem Smartphone als auch auf Tablets und an größeren Displays noch angenehmer und klarer betrachten lassen sollen als bisher.
Zur angenehmeren Nutzbarkeit soll auch der neue Dark Mode beitragen, der konsequent auf dunklere Farben setzt. Der Dark Mode kann mit Hilfe eines kleinen Schiebereglers oben rechts aktiviert werden. Das Hauptmenü in der Kopfzeile wurde aufgeräumt und sollte sich nun gerade auf mobilen Endgeräten besser nutzen lassen, wenn nur die Nachrichten einzelner Baureihen oder Themengebiete gesucht werden. Praktisch ist auch, dass die Ergebnisse der Suche nun in chronologischer Reihenfolge der Veröffentlichung dargestellt werden, sodass zum Beispiel bei einer Suche nach “M5 G90” die neuesten Beiträge zum Thema ganz oben stehen. Neue Features umfassen auch Artikel-Zusammenfassungen (die wir vor allem bei langen Beiträgen nutzen werden) sowie Tabellen mit Technischen Daten, die gerade bei der Vorstellung der zahlreichen BMW-Neuheiten 2026 zum Einsatz kommen werden.
Wie bei jedem größeren Update hat auch die neue BimmerToday-Website sich noch die eine oder andere kleinere Kinderkrankheit, die in den nächsten Tagen abgestellt und ‘geheilt’ werden soll. Hierbei freuen wir uns natürlich auf die Hinweise unserer Leserinnen und Leser, die uns sehr gerne auf kleine oder größere Probleme hinweisen können.
Wir hoffen, dass die Umstellung auf das neue Design schnell gelingt und das “Facelift” schon nach wenigen Tagen ebenso vertraut und routiniert genutzt wird wie der bisherige Look.