Neben vielen aktuellen Modellen mit diversen Individual-Lackierungen zählte ein BMW M2 (G87 LCI) in Fire Red Metallic zu den Highlights des M Festivals 2025 in Griechenland. Für einen spektakulären Auftritt ist im Fall des M2 offenbar keine der im mexikanischen Werk San Luis Potosi ohnehin kaum realisierbaren Sonderwunsch-Farben erforderlich, denn auch dem intensiven Rot mangelt es in Verbindung mit der markanten Formensprache des Kompaktsportlers keinesfalls an Präsenz.
Auf den Fotos von der Rennstrecke kommt auch die je nach Lichteinfall extrem unterschiedliche Wirkung von Fire Red Metallic gut zur Geltung: Während das Rot im Schatten und dunklerer Umgebung fast in Richtung Bordeaux geht, entfaltet die Lackierung im vollen Sonnenlicht ihr wahres Feuer und wird zum absoluten Hingucker. Kombiniert wird Fire Red im gezeigten Fall mit der silbernen Variante der vorne 19 und hinten 20 Zoll großen Leichtmetallräder Doppelspeiche 930 M, die ab Werk mit ausgewiesener Track-Bereifung bestellt werden kann.
Zwar ist die Farbpalette für den 480 PS starken BMW M2 weiterhin recht übeschaubar, mit Optionen wie Fire Red, Sao Paulo Gelb, Portimao Blau, den matten Varianten Frozen Pure Grey und Frozen Portimao Blue und natürlich der Launch-Farbe Zandvoort Blau gibt es aber extrem interessante Alternativen zum üblichen Grau, Schwarz und Weiß. Unterdessen wird weiter daran gearbeitet, dass Werk in Mexiko für ein zusätzliches Angebot von Individual-Lackierungen zu befähigen und den M2-Kunden damit noch mehr Optionen zu eröffnen.
Weitere Eindrücke von den farbenfrohen M-Modellen beim griechischen M Festival 2025 liefern die folgenden Bilder, auf denen sich unter anderem der BMW M5 Touring (G99) in Speed Gelb, ein BMW M4 CS (G82 LCI) in Frozen Isle of Man Green sowie ein BMW M3 (G80 LCI) mit auffälliger Folierung in den M-Farben präsentieren:
(Fotos: BMW Griechenland)
