BMW M4 Cabrio G83: G-Power-Tuning bringt 700 PS & 310 km/h

BMW M4 | 24.09.2025 von 0

Dass sich Autofahren unter freiem Himmel noch intensiver erleben lässt, ist ein offenes Geheimnis: Sound und Fahrtwind sorgen innerhalb von Sekunden dafür, dass das Fahrerlebnis …

Dass sich Autofahren unter freiem Himmel noch intensiver erleben lässt, ist ein offenes Geheimnis: Sound und Fahrtwind sorgen innerhalb von Sekunden dafür, dass das Fahrerlebnis alle anderen Dinge in den Hintergrund rückt. Im Fall des neuen BMW M4 Cabrio (G83) von G-Power muss man sich vor diesem Hintergrund auf Einiges gefasst machen, denn der G4M Biturbo kommt mit satten 700 PS und 850 Newtonmeter Drehmoment – Eckdaten, die auch im perfekt abgeschirmten Innenraum einer geschlossenen Karosserie mächtig Eindruck hinterlassen.

Der 3,0 Liter große Biturbo-Reihensechszylinder S58 erhält für das Power-Upgrade einige neue Komponenten, denn die Serien-Hardware ist im Fall des Pre-Facelift-Modells “nur” auf 510 PS ausgelegt: Ein Carbon-Ansaugsystem legt mit höherer Durchflussrate und niedrigeren Einlass-Temperaturen den Grundstein für das Tuning, HJS-Downpipes reduzieren den Gegendruck und erleichtern damit ein rasantes Ansprechen der Turbolader und eine Deeptone-Endschalldämpfer mit Klappensteuerung sorgt auch akustisch für den krönenden Abschluss. "

Zur optimalen Berücksichtigung der enormen Leistungssteigerung um fast 200 PS und des im gesamten Drehzahlband noch üppigeren Drehmoment-Verlaufs programmiert G-Power neben der Performance-Software GP-700 auch eine neue Getriebe-Software. Im gleichen Atemzug heben die Tuning-Experten auch die elektronische Vmax-Limitierung an und erlauben dem offenen BMW M4 eine imposante Höchstgeschwindigkeit von 310 km/h.

Für die optische Differenzierung von der Serie setzt G-Power auf jede Menge kohlefaserverstärkten Kunststoff: Hingucker Nummer 1 ist die Venturi RR genannte Carbon-Motorhaube mit zusätzlichen Entlüftungsöffnungen, die selbstverständlich auch einem Euro NCAP-Crashtest unterzogen wurde und daher StVZO-konform gefahren werden kann. Dazu gibt es auf Wunsch eine Carbon-Niere, Carbon Frontcorner-Aufsätze und natürlich vier Carbon-ummantelte Endrohre am Heck.

In der Seitenansicht zeigt das BMW M4 Cabrio die 21 Zoll großen Hurricane RR Schmiederäder, die Kenner mit ihren orangen Details unmissverständlich auf G-Power hinweisen. Für die abschließende Tieferlegung des 700 PS starken Cabrios sorgt ein Satz höhenverstellbarer Gewindefedern, der das beeindruckende Gesamtpaket abrundet.

(Fotos & Infos: G-Power)

Find us on Facebook

Tipp senden