BimmerToday Deutschland

Weltranglister-Erster im 1er: Carlos Alcaraz bleibt BMW treu

Carlos Alcaraz zählt zu den erfolgreichsten Tennis-Spielern der letzten Jahre, doch die Partnerschaft mit BMW ist viel älter als seine jüngsten Erfolge. Die Kooperation mit dem Spanier als Markenbotschafter wurde nun ernuet verlängert, denn beide Seiten wollen offenbar langfristig zusammenarbeiten. Aktuelle Fotos zeigen den Weltranglisten-Ersten mit einem blauen BMW 1er der aktuellen Generation F70 sowie an einem roten X2 (U10). Zwar dürfte der sechsfache Grand Slam-Sieger, der in den letzten Jahren allein mit Preisgeldern bei großen Turnieren einen mittleren zweistelligen Millionen-Betrag eingenommen hat, noch andere Fahrzeuge in seinem Fuhrpark haben, aber der kompakte und vergleichsweise günstige 1er passt perfekt zu seiner jungen Fan-Basis.

Auch sportlich läuft das Jahr 2025 für den gerade einmal 22-jährigen Alcaraz rund: Mit seinem Triumph bei den US Open 2025 schob sich der Spanier Anfang September erneut auf Platz 1 der Tennis-Weltrangliste. Den Platz an der Sonne hatte er bereits im Jahr 2022 kurzzeitig erobert, was ihm zum bisher jüngsten Weltranglisten-Ersten aller Zeiten machte.

Neben dem Golfsport, dem Wintersport sowie Basketball und Fußball nutzt BMW auch Tennis seit Jahrzehnten zur Steigerung der Sichtbarkeit bei bestimmten Zielgruppen. Besonders deutlich wird das am Beispiel der BMW Open in München, für die der Autobauer bereits seit 1987 die Rolle des Titelpartners übernommen hat. Mit 38 Jahren ist die Partnerschaft mit dem Turnier, das in diesem Jahr seine Premiere als ATP-500-Event feiern durfte, fast doppelt so alt wie der aktuelle Weltranglisten-Erste. Neben dem Heimspiel in München unterstützt BMW auch die ATP-Tour-Masters-1000-Turniere in Indian Wells und Rom sowie das ATP-500-Hallenevent in Wien.

Welchen Umfang die kommenden Werbeaktivitäten mit Carlos Alcaraz haben werden, dürfte in den nächsten Jahren auf Tennisplätzen in aller Welt zu sehen sein.

 

Carlos Alcaraz: “Ich freue mich sehr, weiterhin Teil der BMW Familie zu sein, deren Werte ich seit dem ersten Tag tief in mir spüre – Ehrlichkeit, Exzellenz, Innovation und Freude. Ich bin BMW dankbar für die Unterstützung, die ich schon vor meinem ersten Grand-Slam-Sieg erfahren habe. Ich hoffe, dass wir gemeinsam noch viele weitere Erfolge feiern können.”

Uwe Dreher (Vice President Marketing BMW Europe): “Tennis spielt eine grundlegende Rolle in unserem Sponsoring-Portfolio. Wir freuen uns, unsere Reise mit Carlos Alcaraz fortzusetzen. Seine Leidenschaft für den Sport und sein Streben nach Spitzenleistungen entsprechen unseren Markenwerten. Gemeinsam werden wir unvergessliche Erlebnisse schaffen, die nicht nur den Tennissport feiern, sondern auch eine tiefere Verbindung zu unseren Kundinnen und Kunden herstellen.”

Exit mobile version