Das Parfüm-Portfolio von BMW wird um drei schnelle Düfte für BMW M-Fans ergänzt: Unter dem Titel ‘Iconic Moments’ kommt gleich ein Trio von Düften für schnelle Männer und Frauen, die damit auch gleich in die Historie der M GmbH eintauchen können. Jeder der drei Düfte ist einem speziellen Fahrzeug und damit einer Phase der M-Historie gewidmet, was auch die Namen verständlich macht: Die hellblaue Variante trägt den Namen 1972 und erinnert an die Anfangstage der BMW Motorsport GmbH, die mit dem BMW 3.0 CSL direkt eine Ikone auf die Räder stellte – lange vor dem BMW M1, der bis heute der einzige Supersportler aus Garching bleiben sollte.
Der zweite Duft erinnert mit dem Titel 1985 an das vielleicht wichtigste Einzelmodell für die Entwicklung der M GmbH: Der erste BMW M3 (E30) machte deutlich, wie eng die Fahrzeuge mit dem M im Namen mit dem Motorsport verknüpft sind und legte das Fundament für den erfolgsreichsten Renn-Tourenwagen aller Zeiten. Unzählige Titel in Meisterschaften rund um den Globus machten den Namen M3 bekannt und schärften das sportliche Profil der M GmbH, aber auch der Muttermarke BMW.
Komplettiert wird das Trio vom roten Duft 2025, der an die jüngsten Entwicklungen angelehnt ist. Stellvertretend für das aktuelle Modellportfolio, das der M GmbH im ersten Halbjahr erneut einen klaren Vorsprung vor Mercedes-AMG beschert hat, ist der neue BMW M5 (G90) mit seinem 727 PS starken V8-Hybrid-Antrieb.
Der Preis für die M-Düfte liegt je nach Größe zwischen 62 und 85 Euro je Flacon. Wer sich das duftende M-Logo aus allen drei Varianten gönnen will, muss für 3 mal 50 Milliliter also mindestens 186 Euro zahlen – für 3 mal 100 Millimeter werden 255 Euro fällig. Am einfachsten erwerben lassen sich die drei Düfte der ‘Iconic Moments’-Serie über den Online-Shop von Mavive, aber ein Probeschnuppern ist auf diesem Weg natürlich nicht möglich. Da trifft es sich gut, dass die Parfüm-Serie auch bei vielen BMW-Händlern erhältlich sein wird.