BMW M2 CS G87: Fotos zeigen Velvet Blue im Dämmerlicht

BMW M2 | 30.07.2025 von 0

In schönster Abendstimmung rund um den Sonnenuntergang zeigt sich der BMW M2 CS (G87) auf einem neuen Foto-Set vom Silesia Ring in Polen. Wie schon …

In schönster Abendstimmung rund um den Sonnenuntergang zeigt sich der BMW M2 CS (G87) auf einem neuen Foto-Set vom Silesia Ring in Polen. Wie schon bei der Weltpremiere im Rahmen des Concorso d’Eleganza Villa d’Este am Comer See präsentiert sich der neue BMW M2 CS in der Launch-Farbe Velvet Blue Metallic, die eine von nur vier ab Werk erhältlichen Farben für das Sondermodell ist. Auch im Dämmerlicht kommen die besonderen Formen des Top-G87 gut zur Geltung, wobei schon die Grundform des M2 mit ihren geometrischen Formen und den vorne wie hinten deutlich verbreiterten Kotflügeln für Aufsehen sorgt.

Im Fall des BMW M2 CS kommen aus allen Perspektiven weitere optisch und aerodynamisch wirksame Veränderungen hinzu. Schon an der Front stechen die CS-Niere mit nur zwei Querstreben, der Frontsplitter und die neu geformte Blende vor dem zentralen Lufteinlass ins Auge, aber das eigentliche Highlight findet sich ohne Frage am Heck: Die exklusive Carbon-Heckklappe mit integriertem Spoiler-Bürzel ist ein absoluter Hingucker und erinnert Kenner an legendäre Fahrzeuge wie den BMW M3 CSL der Generation E46. Zwischen den beiden Endrohr-Paaren sehen wir außerdem einen neu gestalteten Carbon-Diffusor. "

In den weit ausgestellten Radhäusern glänzen auch auf den Fotos aus Polen Felgen mit Finish in Goldbronze, diese können ihre volle Wirkung aber naturgemäß erst im Sonnenlicht entfalten. Ganz anders steht es um die 530 PS des Biturbo-Reihensechszylinders S58, denn dieser marschiert unabhängig von der Tages- oder Nachtzeit mit voller Kraft nach vorne. Der Sprint von 0 auf 100 gelingt bei Bedarf in 3,8 Sekunden, die 200er-Marke fällt aus dem Stand nach 11,7 Sekunden.

Weit jenseits der üblichen Kompaktklasse-Dimensionen bewegt sich auch die Höchstgeschwindigkeit des BMW M2 CS, denn mit dem M Driver’s Package wird das Topmodell erst bei 302 km/h elektronisch eingebremst. Die wahre Stärke des CS-Modells liegt aber nicht auf der Autobahn, sondern dank zahlreicher Leichtbau- und Performance-Maßnahmen auf Rennstrecken wie dem Silesia Ring – oder natürlich der Nürburgring Nordschleife, wo sich der M2 CS kürzlich den offiziellen Kompaktsportler-Rekord gesichert hat.

(Fotos: BMW Polen)

Find us on Facebook

Tipp senden