In kaum einer nicht-italienischen Stadt ist Mode derart verwurzelt wie in Paris. Wenn dann auch noch die zweimal jährlich stattfindende Paris Fashion Week zur Vorstellung der neuesten Trends für die nächsten Monate steigt, muss man für einen im Gedächtnis bleibenden Auftritt schon besonders tief in die Trickkiste greifen. Wer auf Nummer Sicher gehen will – und es sich leisten kann – setzt schon beim Vorfahren mit dem Auto das erste Ausrufezeichen: Egal ob mit einem Rolls-Royce Cullinan Series II oder dem elektrischen Spectre, wesentlich mehr Stilpunkte kann man vor dem Aussteigen nicht sammeln.
Dass sich Rolls-Royce den Reichen und Schönen im Rahmen der Paris Fashion Week 2025 präsentiert, passt daher ebenso perfekt ins Bild wie die jüngsten Kollektionen von Chanel, Dior oder Jean Paul Gaultier. Mit einem “gewöhnlichen” Rolls-Royce von der Stange ist es dabei freilich nicht getan: Der Cullinan präsentiert sich mit auffälliger Bespoke-Lackierung in Morganite und trägt außerdem zahlreiche Details in Hochglanz-Schwarz, womit er sich Liebhabern als Mitglied der sportlichen Black Badge-Familie zu erkennen gibt.
Mit zwölf Zylindern weniger, aber keinesfalls weniger reizvoll präsentiert sich auch ein Rolls-Royce Spectre zur Paris Fashion Week. Das elektrische Coupé, das vor wenigen Monaten in die Fußstapfen des Wraith getreten ist und seither im Alleingang die Nachfrage nach Elektroautos im absoluten Luxussegment bedient, glänzt in Gunmetal Metallic. Das dunkle Grau wird mit viel glänzendem Metall und XXL-Felgen kombiniert, wodurch sich ein luxuriös-eleganter Look ergibt.
Dass man mit beiden Fahrzeugen außerhalb der Glamour-Welt von Paris noch mehr Eindruck hinterlassen kann, versteht sich von selbst. Wie frisch die von Edelsteinen inspirierte Farbe Morganite Metallic in der Sonne Ibizas wirken kann, hat der gleiche Rolls-Royce Cullinan Black Badge übrigens schon Ende letzten Jahres in einem anderen Foto-Set gezeigt.