BimmerToday Deutschland

Singapore Icons: BMW i7-Unikat feiert 60 Jahre Unabhängigkeit

Extrem hohe Preise sind in Singapur die Regel, doch im Fall des neuen BMW i7 Singapore Icons könnte der Preis sogar in den siebenstelligen Bereich vordringen: Schon der derzeit günstigste BMW, das wahrlich nicht übermotorisierte Einstiegsmodell 116i, kostet in Singapur 2025 über 200.000 Dollar – und auch nach Umrechnung auf Euro bleibt aufgrund der enormen Luxussteuern auf Automobile ein Grundpreis von unfassbaren 133.000 Euro für den Basis-1er übrig. Wer sich statt einem Einstiegsmodell eines der Topmodelle leisten will, ist naturgemäß in ganz anderen Sphären unterwegs: Für den BMW i7 M70 werden knapp 833.000 SGD aufgerufen, ein BMW M8 Competition kostet gar 937.888 SGD oder rund 625.000 Euro.

Ein siebenstelliger Grundpreis findet sich zwar in der aktuellen Preisliste von BMW Singapur noch nicht, aber im Fall des XM werden die Preise generell nur auf Anfrage konkreter Kaufinteressenten kommuniziert – möglicherweise ist hier also bereits ein Preis von über einer Million SGD Realität. In einem ganz ähnlichen Bereich dürfte auch der BMW i7 Singapore Icons spielen, denn die elektrische Luxuslimousine auf Basis der aktuellen 7er-Generation G70 ist ein exklusives Unikat zur Feier des 60. Geburtstags der Unabhängigkeit der Stadt: Am 9. August 1965 löste sich die Metropole von der britischen Krone und wurde zur unabhängigen Republik.

Zur Feier des Jubiläums kommt ein einzigartiger BMW i7, zu dem nun erste Teaser-Fotos veröffentlicht wurden. Erahnen lässt sich bereits eine Individual-Lackierung in einem warmen Kupfer- oder Braun-Ton, noch klarer erkennbar sind aber die zahlreichen Bezüge des Einzelstücks zu Singapur. Äußerlich weist der Schriftzug “Singapore Icons” auf der Blende im Bereich des Hofmeister-Knicks auf das Unikat hin, im Innenraum sehen wir unter anderem eine entsprechend bestickte Kopfstütze und eine speziell veredelte Interieurleiste.

Direkt vor dem Beifahrer zeigt sich die heutige Skyline der “Lion City”, die mit ikonischen Bauwerken wie dem Luxushotel Marina Bay Sands klar erkennbar ist. Vollständig enthüllt wird der Singapore Icons-BMW in etwas mehr als zwei Wochen – und es wäre durchaus überraschend, wenn das Unikat dann noch keinen Käufer gefunden haben sollte.

 

Lars Nielsen (Managing Director, BMW Group Asia): “Dieses luxuriöse Kunstwerk würdigt die Wahrzeichen Singapurs und verkörpert Stolz und Leidenschaft für ein Land, das in seiner kurzen, aber erfolgreichen Geschichte so viel erreicht hat. Jedes Detail wurde sorgfältig durchdacht, von der individuellen Farbe über die einzigartig verzierten Embleme bis hin zu den bestickten Kopfstützen. Der BMW i7 Singapore Icons ist Luxus in Reinkultur. Dieses Meisterwerk kann einem anspruchsvollen BMW Kunden gehören, einem Kunden, der Innovation, Exzellenz und den Glauben schätzt, dass Fortschritt das Mögliche neu definiert – denn genau das hat Singapur in den letzten 60 Jahren gezeigt.”

Exit mobile version