BimmerToday Deutschland

BMW Z4 Roadster: Neue Videos zeigen M40i G29 in Dunkelgrau

In drei offiziellen Videos sehen wir den neuen BMW Z4 Roadster G29 erstmals in Dunkelgrau. Während die bisher offiziell gezeigten Fotos die exklusiv der First Edition vorbehaltene Lackierung Frozen Orange Metallic oder das kräftige Melbourne Rot zeigen, bekommen wir den Zweisitzer nun erstmals in einer etwas gedeckteren Farbgebung zu Gesicht.

Im Fokus steht erneut der BMW Z4 M40i, aber dieses Mal ohne die Shadow Line mit erweiterten Umfängen. Folgerichtig glänzt die Doppel-Niere mit Mesh-Design statt Streben in Silber statt Schwarz, auch die Luftleitelemente in den äußeren Lufteinlässen der Frontschürze sind nicht in Schwarz ausgeführt.

Die Videos befassen sich detailliert mit dem Design von Interieur und Exterieur, zeigen den BMW Z4 M40i aber auch während der Fahrt. Wir erhalten so einige weitere Eindrücke von der dritten Z4-Generation, die wir in den Videos aus zusätzlichen Perspektiven zu Gesicht bekommen. Die Proportionen und das flache Design kommen dabei noch besser zur Wirkung als auf den bisher gezeigten Fotos.

Im Interieur-Video sehen wir nicht nur die neue Mittelkonsole, sondern auch das neue Infotainment-System mit iDrive 7.0 und BMW Live Cockpit Professional mit volldigitalem Instrumenten-Display. Nicht zu sehen ist leider das Head-up-Display, das erstmals in einem Z4 angeboten wird und alle wichtigen Informationen ins direkte Blickfeld des Fahrers projiziert.

Weitere technische Details zum neuen BMW Z4 sollen am 19. September veröffentlicht werden, wenige Tage später folgt die Europa-Premiere auf dem Pariser Autosalon 2018.

(Direkt-Link zu Video 1 / Video 2 / Video 3)

Exit mobile version