BimmerToday Deutschland

BMW i8 2014: Henrik Wenders und Manuel Sattig erklären die Vorzüge

Vor kurzem haben wir uns etwas ausführlicher mit der Aerodynamik des BMW i8 befasst, nun erklären uns Henrik Wenders und Manuel Sattig weitere Details zur Technik des Hybrid-Sportwagens. Erste Journalisten durften einen BMW i8-Prototyp vor wenigen Tagen im französischen Test-Zentrum Miramas fahren und dabei natürlich auch Gespräche mit den anwesenden Fachleuten führen – was diese zu sagen hatten, kann im folgenden Video nachvollzogen werden.

Kernthemen sind die Vorteile des Carbon-Einsatzes und generell des konsequent gelebten Leichtbaus, die Alltagstauglichkeit und Vielseitigkeit des 2+2-Sitzers und natürlich erneut die Aerodynamik, die nicht nur für die Form des i8 prägend ist.

Henrik Wenders ist bei BMW als Leiter Produktmanagement für den i8 verantwortlich, nach ihm kommt mit Manuel Sattig der Projektmanager der Submarke BMW i zu Wort:

Exit mobile version