BimmerToday Deutschland

G-Power G8M: Grün-Goldenes BMW M8 F92-Finale mit 820 PS

Wer heute einen BMW 8er oder sogar das Topmodell M8 Competition sieht, dürfte nur selten an eine Baureihe mit bereits beendeter Laufzeit denken. Egal ob Coupé, Cabrio oder viertüriges Gran Coupé, die zweite 8er-Generation hat als sportlich-luxuriöse Option am obersten Ender der Modellpalette definitiv ihre Spuren hinterlassen. Aus fahrdynamischer Sicht war und ist es vor allem der BMW M8, der auch dank des Allradantriebs M xDrive überzeugen konnte: Eine Nürburgring-Rundenzeit von 7:32,79 Minuten bestätigt das hohe Niveau unbestreitbar.

Wer sich noch mehr Leistung und Performance wünscht, hat ebenfalls eine ganze Reihe von Optionen. Eine davon ist der G-Power G8M Bi-Turbo, der sich nun noch einmal auf Basis eines M8 Coupé (F92) präsentiert. Der Tuning-Sportler kommt mit zwei neuen Turboladern, die dank größerer Schaufelräder und Gehäuse eine deutlich größere Luftmasse als die Serien-Bauteile fördern können. Der V8 erhält dank höherem Ladedruck noch mehr Luft zum Atmen und Verbrennen, was in Verbindung mit größerem Ladeluftkühler und einer Edelstahl-Abgasanlage samt Sport-Downpipes und 200-Zellen-Metall-Katalysatoren ideale Voraussetzungen für ein großes Software-Upgrade schafft.

Unterm Strich kommt der BMW M8 von G-Power auf eine Leistung von 820 PS, das maximale Drehmoment klettert auf prestigeträchtige 1.000 Newtonmeter. Die werksseitigen Motorschutz- und Diagnosefunktionen bleiben dabei vollumfänglich erhalten, sodass auch die Haltbarkeit gewährleistet sein sollte. Um einem Überhitzen vorzubeugen, kommt auch die Venturi RR-Motorhaube mit aktiver Entlüftung über Venturi-Düsen zum Einsatz.

Optisch und fahrdynamisch profitiert der Tuning-M8 außerdem von 21 Zoll großen Schmiedefelgen im Design Hurricane RR, die für ihr Format erstaunlich leicht sind. Ein großer Carbon-Heckflügel weist gemeinsam mit goldenen Akzenten auf die enorme Kraft des Über-F92 hin, dessen elegante Seite von einer Folierung in Dunkelgrün betont wird.

(Fotos & Infos: G-Power)

Exit mobile version