BimmerToday Deutschland

Red Bull Driftbrothers: BMW M2 driftet durch das Werk München

Der neue Dienstwagen der Red Bull Driftbrothers ist ein BMW M2: Mit einem spektakulären Drift-Video aus der eigentlich viel zu engen Umgebung des BMW Werks München feiern die schnellen Brüder die Übernahme ihres M4-Nachfolgers. Auch wenn der aktuelle BMW M2 (G87) mit ausgeglichener Gewichtsverteilung, starkem Sechszylinder und natürlich Hinterradantrieb schon ab Werk beste Gene für Drifter mit sich bringt, wurde er für den Einsatz in der Königsklasse des Driftsports umfassend modifiziert.

Herzstück des BMW M2 Drift Cup Car ist der grundlegend überarbeitete Reihensechszylinder S58, der nur noch in seinen Grundzügen mit dem 480 PS starken Serien-Triebwerk verwandt ist. Um den G87 in wirklich jeder Lebenslage spontan in den Drift versetzen zu können, wurde die Leistung des 3,0 Liter großen Motors mehr als verdoppelt – mehr als 1.100 PS lautet die offizielle Angabe zur enormen Kraft, die natürlich ausschließlich an die Hinterräder geschickt wird. Ein passend hierzu modifiziertes Getriebe und zahlreiche weitere Maßnahmen zur Sicherstellung der Haltbarkeit verstehen sich mit Blick auf das Power-Tuning von selbst.

Auch äußerlich macht der BMW M2 kein Geheimnis aus seinem Rennsport-Anspruch: Neben der unverwechselbaren Folierung in den Farben von Red Bull kommt der Driftsport-G87 auch mit erheblich verbreiterten Kotflügeln, einem enormen Powerdome auf der Motorhaube und einer spektakulären Abgasanlage, deren vier Endrohre im oberen Bereich der Heckscheibe münden und so unübersehbar auf die brachiale Kraft des neuen M2 von Elias und Johannes Hountondji aufmerksam machen.

Wer sich ein eigenes Bild vom neuen BMW M2 der Red Bull Driftbrothers machen will, hat derzeit die ideale Gelegenheit hierfür: Das Drift Cup Car steht noch bis zum 5. November in der BMW Welt München und kann dort aus nächster Nähe betrachtet werden.

Exit mobile version