BimmerToday Deutschland

Ein MINI für Superman: JCW-Tuning am Countryman U25

Wenn Superman ein Auto für den Alltag bräuchte, wäre dieser MINI Countryman (U25) die perfekte Wahl: Mit intensivem Blazing Blue und leuchtendem Rot greift er die Farben des berühmten Superman-Anzugs auf, weshalb die Suche nach einem Spitznamen für das Showcar nicht lange gedauert haben dürfte. Bei dem von Haberkorn Photography in Szene gesetzten John Cooper Works sind nicht nur Dach und Spiegelkappen sowie Details wie die senkrechten Air Curtain-Blenden in der Frontschürze in Rot lackiert, auch die Sport Stripes auf der Motorhaube und auf den vorderen Türen leuchten in Rot.

Seine Muskeln stellt der Countryman ebenfalls besonders intensiv zur Schau, denn ergänzend zum markanten Look des 300 PS starken Topmodells trägt er auch einige Komponenten aus dem JCW Tuning-Zubehör. Besonders fallen dabei die 21 Zoll großen Leichtmetallräder JCW Rallye Spoke 950 mit ihrem Bicolor-Finish samt Elementen in Frozen Gunmetal Grey ins Auge. Die John Cooper Works-Felgen sind über das MINI Zubehör als Komplett-Radsatz für 3.950 Euro bestellbar und sind rundum mit Pirelli P-Zero in 245 Millimetern Breite bezogen. Weiter veredeln lassen sich die Räder mit JCW-Ventilkappen, die einen weiteren kleinen Akzent in Rot setzen.

Am Heck punktet der MINI John Cooper Works Countryman nicht nur mit den vier Endrohren für seinen BMW-Vierzylinder, sondern auch mit dem JCW Dachkanten-Spoiler in Hochglanz-Schwarz. Der farbig abgesetzte Heckspoiler ist für 950 Euro erhältlich und sorgt gerade in Verbindung mit der roten Dachlackierung für einen sehenswerten Kontrast. Die rote Dekor-Beklebung an den vorderen Türen und auf der Heckklappe rundet den Superman-Look elegant ab.

Wenn die nächste Mission nach besonderer Eile verlangt, beschleunigt der MINI JCW Countryman in 5,4 Sekunden von 0 auf 100 und eilt mit bis zu 250 km/h zu Hilfe. So kommen auch jene Superhelden des Alltags, bei denen es mit dem Fliegen noch nicht so recht klappen will, in kürzester Zeit an ihr nächstes Ziel.

(Fotos: Haberkorn Photography)

Exit mobile version