BimmerToday Deutschland

BMW 7er G70 geht baden: Totalschaden statt Jetski-Fahrt

So schnell kann der Ausflug mit dem Jetski buchstäblich ins Wasser fallen: In Polen wollte ein Mann eigentlich nur seinen Jetski auf dem Hänger zu Wasser lassen, doch er versenkte dabei einen aktuellen BMW 7er der Generation G70 und dürfte seiner Versicherung nun einiges zu erklären haben. Im Video einer Überwachungskamera ist der unglaubliche Rangier-Vorgang in seiner ganzen Absurdität zu sehen: Die Luxuslimousine rollt mit beladenem Hänger die Rampe Richtung Wasser hinab, doch der rettende Tritt auf die Bremse bleibt einfach aus – so rollt der 7er immer weiter ins Wasser und schwimmt schließlich komplett auf.

Włocławek112Info berichtet, dass sich der Fahrer des BMW 7er noch in Sicherheit bringen konnte und der Zwischenfall keine Verletzten forderte. Wie die weiteren Fotos zeigen, waren Feuerwehr und Polizei schnell vor Ort und konnten den 7er mit Hilfe von Tauchern und einer Seilwinde schnell wieder aus dem Wasser ziehen – dennoch dürften die komplexe Elektronik und natürlich auch die Ausstattung des Innenraums eher weniger von der Aktion profitiert haben. Einige Kratzer am Ego dürfte die Wasserung der Luxuslimousine also durchaus verursacht haben, denn zumindest für Außenstehende wirkt der (mutmaßliche) Totalschaden absolut vermeidbar.

Dass laut der örtlichen Feuerwehr wenige Wochen zuvor bereits ein anderes Fahrzeug an gleicher Stelle beim Versuch der Jetski-Wasserung baden ging, dürfte für den jetzt betroffenen 7er-Fahrer nur ein schwacher Trost sein.

Auch vor diesem Hintergrund darf der Zwischenfall durchaus als Warnung für alle verstanden werden, die sich selbst hin und wieder im Rückwärtsgang einem Gewässer nähern: Manchmal lohnt es sich offenbar, lieber etwas früher zu bremsen oder noch einmal ganz genau hinzusehen, bevor man die Bremse löst und so einen möglicherweise folgenschweren Fehler begeht.

(Fotos & Infos: Włocławek112Info)

Exit mobile version