BimmerToday Deutschland

BMW M2 CS G87: Live-Fotos zur Weltpremiere in Velvet Blue

So ganz lässt die M GmbH den neuen BMW M2 CS (G87) noch nicht aus dem Sack, aber zumindest alle Fragezeichen hinter dem Design des Kompaktsportlers wurden soeben auf dem Concorso d’Eleganza Villa d’Este 2025 beantwortet: Kein Geringerer als M-Chef Frank van Meel zog am Comer See das Tuch vom ersten für die Augen der Öffentlichkeit bestimmten BMW M2 CS. Das neue Topmodell der Baureihe G87 präsentiert sich dabei in Velvet Blue Metallic und erweitert damit ganz nebenbei auch das Farbspektrum des mexikanischen Werks San Luis Potosi. Wie unsere Fotos zeigen, gibt es neben der Lackierung und dem rot umrandeten Logo am Heck noch viele weitere sportliche Details zu entdecken, die in Summe für einen erheblich schärferen Look sorgen.

Zu den optischen Highlights des neuen BMW M2 CS, dessen Leistung von voraussichtlich 530 PS noch niemand offiziell bestätigen will, zählen ohne Frage die aerodynamischen Anbauteile: Ein Frontsplitter in mattem Schwarz und ein Carbon-Diffusor waren praktisch gesetzt, der größte Hingucker ist aber sicher die spezielle Heckklappe mit integriertem Bürzel-Spoiler. Die Ducktail-Klappe erinnert an Fahrzeuge wie den unvergessenen BMW M3 CSL der Generation E46, aber natürlich auch an den deutlich jüngeren M4 CSL und diverse Sportwagen anderer Hersteller.

Dass das auch für alle anderen M2 gegen Aufpreis erhältliche Carbon-Dach beim Topmodell nicht fehlen darf, versteht sich im Kontext eines sportlichen Topmodells von selbst. Ein absolutes Highlight sind auch die Felgen, die vorne 19 und hinten 20 Zoll groß sind und mit einem auffälligen Finish in Goldbronze Matt kommen. Das Showcar zur Weltpremiere auf dem Concorso d’Eleganza Villa d’Este ist mit Reifen vom Typ Pirelli P Zero Corsa ausgestattet, auf Wunsch dürften sicher auch andere Reifentypen verfügbar sein.

Der Blick in den Innenraum bestätigt, dass der BMW M2 CS mit Achtgang-Automatik und Schaltwippen ausgerüstet ist. Wie schon bei den ‘Competition Sport’-Varianten von M3 und M4 ist auch der M2 CS mit einer speziellen Mittelkonsole aus Carbon ausgerüstet, die das Gewicht reduziert und die Exklusivität steigert. Die Carbon-Schalensitze kommen mit beleuchtetem CS-Schriftzug, der sich in ähnlicher Form auch in den Türen wiederfindet.

Exit mobile version