Einen BMW M3 Touring exakt nach den eigenen Wünschen und praktisch ohne finanzielles Limit gestalten zu dürfen, ist leider nicht jedem vergönnt: Zwar laden der Online-Konfigurator auf bmw.de und auch der BMW Individual Visualizer jederzeit zum Träumen ein, aber zwischen Traum und Realisierung steht immer auch ein Preis im sechsstelligen Bereich. Wer auch ohne entsprechendes Budget sehen will, wie die eigene Wunsch-Konfiguration in der Realität aussieht, hat nun dank der BMW Autohaus Widmann + Winterholler GmbH die Chance dazu: Die BMW-Experten laden auf ihrem Instagram-Kanal zu einem Community-Projekt ein, an dessen Ende ein aller Voraussicht nach sehr individueller BMW M3 Touring stehen wird.
Wer teilnehmen will, muss einen Screenshot seiner Wunsch-Konfiguration bis zum 14. Mai 2025 an Widmann + Winterholler schicken, den entsprechenden Beitrag bei Instagram liken und dem Kanal folgen. Die acht besten Einsendungen werden dann zur Abstimmung gestellt, damit die Community gemeinsam den real zu bestellenden BMW M3 Touring auswählt. Wenige Wochen später wird der seit dem Facelift 530 PS starke Kult-Kombi im Showroom stehen und sicher im Detail vorgestellt.
Für den Einsender der Sieger-Konfiguration lohnt sich die Teilnahme aber nicht nur aufgrund der Realisierung seines Traum-M3, sondern auch in Sachen Fahrspaß: Widmann + Winterholler belohnt den besten Vorschlag mit einem Ticket für die M Drive Tour im Sommer und lädt damit zu einem intensiven (halben) Tag rund um die Freude am Fahren ein. Dabei besteht die Chance, diverse aktuelle M-Modelle auf den Straßen Südbayerns zu erleben – und mit einiger Wahrscheinlichkeit ist auch ein BMW M3 Touring Teil der dafür bereitgestellten Flotte.
Neben der Außenfarbe, für die über den BMW Individual Visualizer rund 150 Varianten zur Wahl stehen, gehört zur Konfiguration natürlich auch eine Farbangabe für den Innenraum. Hierfür stehen schon über den regulären Konfigurator die Farben Tartufo, Fionarot, Fjordblau, Silverstone, Kyalami Orange, Yas Marina Blau und natürlich klassisches Schwarz zur Wahl.
Direkt zur Aktion geht es über den Instagram-Beitrag.