BimmerToday Deutschland

BMW iX2 & X2 U10: Premiere am 11.10. in Fortnite-City Hypnopolis

Die Orte für Weltpremieren und Teaser werden immer verrückter: Für den neuen BMW X2 (U10) haben sich die Münchner wieder etwas Neues einfallen lassen und zeigen den elektrischen iX2 auf der Fortnite-Insel Hypnopolis. In der virtuellen Spielewelt ist der Elektro-X2 zunächst noch als Erlkönig integriert, aber mit der offiziellen Enthüllung am 11. Oktober 2023 werden X2 und iX2 auch in Fortnite vollständig enthüllt und sogar individuell konfigurierbar sein, bevor der reguläre Konfigurator auf bmw.de und anderen offiziellen Websites freigeschaltet wird. Genau wie im echten Online-Konfigurator werden dann auch in Fortnite alle regulär erhältlichen Farben, Felgen und Interieur-Optionen verfügbar sein, sodass jeder Spieler seinen X2 oder iX2 exakt nach den individuellen Vorlieben gestalten kann.

Fortnite zählt zu den erfolgreichsten Computerspielen unserer Zeit, theoretisch lassen sich hier mehrere hundert Millionen Spieler erreichen. Sicher wird nicht jeder auf der BMW-Insel Hypnopolis vorbeischauen, aber auf der Suche nach neuen Wegen zum Erreichen der potenziellen Kunden von heute und morgen gibt es mit Sicherheit weniger attraktive Optionen als Fortnite. Um die Spieler anzulocken, wurde mit Hypnopolis eine Stadt der Zukunft – inklusive einer virtuellen Variante des Münchner BMW-Vierzylinders – und eine komplette Storyline mit verschiedenen Herausforderungen entwickelt, sodass der Look des BMW X2 bei weitem nicht der einzige Grund für einen Besuch im virtuellen BMW-Showroom ist.

Auf den aktuellen Teaser-Bildern zu Hypnopolis erhalten wir weitere Eindrücke vom Front-Design des BMW iX2, der genau wie andere Premieren der letzten Monate über eine beleuchtete Nieren-Einfassung verfügen wird. Klar ersichtlich ist dabei auch, dass der X2 eine deutlich vom X1 abweichende Nieren-Form haben wird. Generell ist schon länger klar, dass sich der zweite X2 mit einer klar geformten SUV-Silhouette erheblich klarer vom X1 differenzieren wird als in der ersten Generation.

Wie das SUV-Coupé ungetarnt aussieht, werden am 11. Oktober nicht nur Fortnite-Spieler in allen Details erfahren. Wer die Insel Hypnopolis in Fortnite besuchen will, benötigt folgenden Code zur Freischaltung: 3541-0917-2429.

 

Stefan Ponikva (Vice President BMW Brand Communication and Brand Experience): “Wir gestalten kreative Interaktionen und individuelle Erlebnisse, die die Innovationskraft von BMW in der digitalen Welt widerspiegelt. Dabei nutzen wir das Web 3.0 Potenzial, um das digitale Markenerlebnis zu intensivieren und eine aktive Community zu schaffen. Unsere Insel im Online-Videospiel Fortnite eröffnet neue Dialogmöglichkeiten mit Next Gen Zielgruppen und lässt die Marke in den Händen der Spieler lebendig werden. Es freut uns besonders, dass BMW die erste Marke ist, die die Möglichkeit bekommt, den Car Creator in Fortnite zur Individualisierung eines digitalen Fahrzeugs einzusetzen.”

Exit mobile version