BimmerToday Deutschland

ASMR-Video: BMW Pegasus trifft auf Arnie und Ralf Möller

Die Hollywood-Megastars Arnold Schwarzenegger und Ralf Möller springen auf den Hype-Train rund um ASMR-Videos und versprechen in ihrem jüngsten Clip für BMW ein ganz besonderes Erlebnis: Während es bei #ASMR eigentlich um ein Autonomous Sensory Meridian Response genanntes Phämomen geht, das für ein Kribbeln auf der Haut sorgt und auf diversen Social Media-Kanälen gerade millionenfach geklickt wird, passen die vier Buchstaben natürlich auch zu den Initialen von Arnold Schwarzenegger und Ralf Möller.

Um ASMR im derzeit populären Sinne geht es im Video folglich nicht, stattdessen handelt es sich um ein vergleichsweise klassisches “Unboxing”-Video mit einem “Geschenk der Götter” im Mittelpunkt: Ausgepackt wird nichts anderes als das BMW Pegasus Plüschtier, das zum Preis von 49 Euro im BMW Lifestyle Shop verfügbar ist. Das geflügelte Pferd ist 36 mal 25 Zentimeter groß und eignet sich gerade zu Weihnachten als Geschenk für Kinder – oder auch für Liebhaber der griechischen Mythologie, denen das geflügelte Pferd Pegasos als Kind von Poseidon und Medusa ein Begriff sein sollte.

Wer sich nun fragt, was das Pegasus-Plüschtier, Arnold Schwarzenegger und Ralf Möller mit BMW zu tun haben, hat Anfang des Jahres offenbar nichts von der einminütigen Werbung zum Super Bowl 2022 mitbekommen: Gemeinsam mit Salma Hayek Pinault und dem BMW iX M60 schlüpften die beiden Hollywood-Stars damals in die Rolle griechischer Götter, die sich längst vom Olymp verabschiedet haben und im Hier und Jetzt angekommen sind.

Zeus und Hera halten das kleine geflügelte Pferd Pegasus dabei gewissermaßen als Haustier – und es war schon damals klar, dass sich auch die Werbemittel-Profis aus München diese Vorlage nicht entgehen lassen und ein entsprechendes Plüschtier auf den Markt bringen würden. Durchaus überraschend ist nun aber, dass sich die Geschichte und vor allem die Initialen der beteiligten Schauspieler einige Monate später auch noch zum Aufgreifen des ASMR-Trends eignet.

Exit mobile version