BimmerToday Deutschland

Im Gelben Trikot: BMW M4 G82 Individual glänzt in Speed Gelb

Es gibt nur wenige Lackierungen, die selbst einem ausgesprochen präsenten Fahrzeug wie dem BMW M4 Competition (G82) zu noch mehr Präsenz verhelfen können. Die ursprünglich von Porsche populär gemachte Farbe Speed Gelb, die seit einiger Zeit auch fester Bestandteil des BMW Individual-Programms ist, zählt aber ganz offensichtlich dazu: Wie unsere Fotos zeigen, steht dem Mittelklasse-Coupé aus Garching das traditionell dem Spitzenreiter vorbehaltene Gelbe Trikot ganz ausgezeichnet. In Verbindung mit den dunklen Umfängen der serienmäßigen Shadow Line des Competition-Modells, dem ebenfalls serienmäßigen Carbon-Dach und dem optionalen Carbon-Paket Exterieur ergibt sich ein Auftritt, der aus praktisch jeder Ansammlung von Fahrzeugen noch herausragt.

Für Motorsport-Flair sorgen dabei nicht nur das klar von allen anderen aktuellen BMW-Modellen abgegrenzte Nieren-Design oder Details wie die vier mächtigen Endrohre, sondern auch der charakteristische Look des an vielen Stellen verbauten kohlefaserverstärkten Kunststoffs: Dank Carbon-Paket verfügen nicht nur die Lufteinlässe seitlich der Nieren über Carbon-Blenden, auch die Außenspiegel, die Spoiler-Lippe und der Diffusor-Einsatz rund um die vier Endrohre stehen unübersehbar für sportlichen Leichtbau. Abgerundet wird der schwarz-gelbe Bicolor-Look mit den tiefschwarzen Schmiederädern im Design Doppelspeiche 826 M, hinter denen die gelben Sättel der Carbon-Keramik-Bremsanlage zu sehen sind.

Den zum selbstbewussten Auftritt in Speed Gelb passenden Antrieb hat der BMW M4 Competition ebenfalls an Bord: Satte 510 PS und ein maximales Drehmoment von 650 Newtonmeter sorgen in jeder Lebenslage für fulminante Beschleunigung. Im Fall des gezeigten Fahrzeugs ist auch der Allradantrieb M xDrive mit an Bord, der die Fahrleistungen auf schlechtem Untergrund sowie bei der Beschleunigung aus dem Stand nochmals signifikant verbessert: Mit einer Zeit von 3,5 Sekunden für den Sprint von 0 auf 100 ist der Allrad-M4 auf einem Niveau unterwegs, das für die heckgetriebenen Schwestermodelle selbst unter optimalen Bedingungen nicht erreichbar ist.

Exit mobile version