BimmerToday Deutschland

BMW 7er G70 & i7: Neuer Blick auf die Split-Headlight-Front

Seit der Vorstellung des BMW XM Concept ist auch etwas klarer, womit wir beim Front-Design von BMW 7er G70 und i7 rechnen dürfen. Der neue Luxusklasse-Look mit horizontal geteilten Scheinwerfern wurde im Rahmen der XM-Premiere offiziell bestätigt und auch die Art der Umsetzung wird immer klarer: Direkt an die Motorhaube schließt sich ein dünnes LED-Leuchtenband an, das den oberen Teil der Scheinwerfer darstellt und für Tagfahrlicht und Blinker verantwortlich ist. Zwischen dem schmalen LED-Band und den eigentlichen Hauptscheinwerfern befindet sich eine in Wagenfarbe lackierte Fläche. Weil die Hauptscheinwerfer dunkel gehalten und in eine dunkle Umgebung eingebettet sind, verschwinden sie für das Auge fast völlig – es entsteht die Illusion von extrem schmalen Scheinwerfern, weil der untere Teil optisch stark in den Hintergrund rückt.

Wie die Front des BMW 7er 2022 (G70) aussehen könnte, zeigt uns ein neuer Photoshop-Entwurf von GermanysFinest43. Er hat die Luxuslimousine mit dem Wissen um das XM-Design erneut gezeichnet und liefert uns so einen Eindruck davon, wie die sogenannten Split Headlights in der Realität wirken könnten. Klar ist aber auch, dass hinter den aktuellen Entwürfen noch mehrere Fragezeichen stehen, sie sollten also keinesfalls mit einer konkreten Vorschau für jede einzelne Linie verwechselt werden.

Wie der neue BMW 7er (G70) tatsächlich aussieht, werden wir aller Voraussicht nach noch im ersten Halbjahr 2022 ganz offiziell erfahren: Ende des Jahres findet der Marktstart der konventionell angetriebenen Varianten und des Elektroautos BMW i7 statt, mit offiziellen Bildern und Infos zur Technik ist wie immer ein paar Monate früher zu rechnen. Klar ist schon heute, dass 7er und i7 beim Thema Sicherheits- und Assistenzsysteme den nächsten Schritt gehen werden und auch im Vergleich zum aktuellen Technik-Flaggschiff iX noch die eine oder andere Schippe drauflegen.

Schon deutlich früher wird ein anderer Luxusklasse-BMW mit Split Headlights seinen Marktstart feiern, denn auch das BMW X7 Facelift 2022 (G07 LCI) kommt mit den zweigeteilten Scheinwerfern. Im Fall des Luxus-SUV rechnen wir definitiv noch im ersten Halbjahr mit offiziellen Bildern, denn der Marktstart ist schon für den Beginn des zweiten Halbjahres geplant.

Exit mobile version