BimmerToday Deutschland

3D Design BMW X7: Sanftes Aero-Tuning für das Luxus-SUV

Dass sich auch mit nur zwei Tuning-Teilen ein großer Effekt erzielen lässt, zeigt das jüngste Aero-Programm von 3D Design für den BMW X7 G07. Das Luxus-SUV, das kurz vor einem umfassenden Facelift steht, erhält von den japanischen Tunern einen Frontschürzen-Aufsatz für die Schürze des M Sport-Pakets, außerdem gibt es einen Dachkanten-Spoiler mit integrierter dritter Bremsleuchte. Vor allem die Front des BMW X7 gewinnt durch den in Wagenfarbe lackierten Aufsatz erheblich an Präsenz, die vier kleinen Lufteinlässe unterhalb des zentralen Lufteinlasses sorgen für eine klare Abgrenzung von der Serie.

Sportlich nachgeschärft ist auch die Heckpartie, die deutsche Betrachter noch aus einem anderen Grund interessieren könnte: Klar erkennbar ist der Schriftzug des BMW X7 xDrive35d, der hierzulande niemals angeboten wurde. Hinter dem ungewohnten Kürzel verbirgt sich allerdings nicht anderes als der ursprüngliche BMW X7 xDrive30d mit 265 PS starkem Reihensechszylinder-Diesel, der in Japan und manchen anderen Märkten auch in anderen Baureihen mit dem Kürzel 35d verkauft wurde.

Inzwischen wurde der ursprüngliche Einstiegs-Diesel sowohl in Europa als auch in Asien aus dem Programm genommen, hier wie da ist heute der weltweit identisch benannte und mit 340 PS sowie 700 Newtonmeter Drehmoment auch wesentlich stärkere BMW X7 xDrive40d als Basis-Selbstzünder am Start. Der zunächst noch erhältliche Top-Diesel X7 M50d mit 400 PS starkem Quadturbo-Motor ist in Japan genau wie bei uns seit einiger Zeit nicht mehr erhältlich.

Ganz offiziell nachgeschärft wird das Design des BMW X7 G07 durch das anstehende Facelift, das vor allem an der Front für einen gänzlich neuen Look sorgen könnte: Genau wie der kommende 7er G70 soll auch der X7 ein für BMW völlig neues Scheinwerfer-Layout mit horizontal geteilten Leuchten erhalten, wobei schmale LED-Streifen oben durch eine in Wagenfarbe lackierte Fläche von den eigentlichen Haupt-Scheinwerfern getrennt werden.

(Bilder & Infos: 3D Design)

Exit mobile version