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#THE1challenge: BMW 1er F40 nutzt TikTok als Werbekanal

Um den neuen BMW 1er F40 in die Köpfe der Zielgruppe zu bringen, arbeitet BMW mit vier jungen Influencern zusammen und nutzt dabei gezielt die Reichweite der sozialen Netzwerke TikTok und Instagram. Bei einem professionellen Video- und Foto-Shooting setzten skyandtami, falcopunch und patroxofficial den neuen BMW M135i xDrive in Szene und präsentierten ihn so ihren mehreren Millionen Followern.

Unter dem Hashtag #THE1challenge sind auch die Follower aufgefordert, komplizierte Moves nachzumachen. Die vorgegebene Choreographie soll dabei zur Musik von Big Gigantic nachgetanzt werden. Bei TikTok sind jeden Monat über 500 Millionen User aktiv und die konstant hohen Download-Zahlen der App lassen die TikTok-Community weiter rasant anwachsen.

Allein das kurze Teaser-Video von skyandtami bei Instagram hat bereits weit über 100.000 Menschen erreicht:

Jörg Poggenpohl (Global Head of Digital Marketing bei BMW): “Mit TikTok erschließen wir einen weiteren hoch dynamischen und international stark wachsenden Social Media Kanal für die Marke BMW, in dem wir eine junge, digital affine Zielgruppe begeistern wollen.
Der Schlüssel zum Erfolg ist es, die Kanal- und Community-spezifischen Anforderungen wie zum Beispiel Challenges, Choreographien und Musik zu berücksichtigen. Diese kombinieren wir für den Launch des neuen BMW 1er zusätzlich mit der Zusammenarbeit von namhaften Influencern wie Sky & Tami, FalcoPunch und PatroX unter dem Hashtag #THE1challenge.”

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