3D Design: Japanisches Tuning-Programm für den BMW X2 F39

BMW X2 | 21.03.2019 von 1

Der neue BMW X2 F39 hat bisher einen echten Traumstart hingelegt. Obwohl es nicht das ganze Jahr verfügbar war, fand das junge City-SUV 2018 über …

Der neue BMW X2 F39 hat bisher einen echten Traumstart hingelegt. Obwohl es nicht das ganze Jahr verfügbar war, fand das junge City-SUV 2018 über 67.500 Kunden und konnte damit einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der BMW X-Modelle leisten. Im ersten vollen Verkaufsjahr 2019 dürften die Zahlen sogar noch besser ausfallen und weiter unterstreichen, wie groß die Nachfrage nach einer betont-dynamischen Alternative zum X1 ist.

Einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren ist das individuelle Design, das den BMW X2 klar von allen anderen Modellen der Marke abgrenzt. Mit seinen umgekehrten Nieren und dem BMW-Logo auf der C-Säule geht der X2 konsequent einen eigenen Weg. Und wer noch mehr Wert auf Individualität und Sportlichkeit legt, erhält nun die passenden Tuning-Optionen von 3D Design.

Die Tuning-Experten aus Japan haben ihr Programm für den BMW X2 F39 vorgestellt und schärfen das SUV damit deutlich nach. Auf Basis des M Sport X-Pakets hat 3D Design einen Frontspoiler-Aufsatz und einen Diffusor-Einsatz aus Carbon entwickelt, außerdem ist ein Dachkanten-Spoiler in Wagenfarbe erhältlich. Eine Abgasanlage mit vier Endrohren rundet den sportlichen Look überzeugend ab.

Auf den Fotos vom Tuning-X2 sehen wir das SUV als braven xDrive20i, die Teile eignen sich aber natürlich auch für die stärkeren Varianten. Besonders gut passt der dramatischere Look zum kommenden BMW X2 M35i, der mit 306 PS starkem Turbo-Vierzylinder und umfassend verändertem Fahrwerk für besonderen Fahrspaß sorgen soll. Dass man auch mit kleineren Varianten viel Spaß haben kann, durften wir bereits vor einiger Zeit beim Fahrbericht mit dem BMW X2 xDrive20d erleben.

(Fotos: 3D Design)

Find us on Facebook

Tipp senden