Zurück in den Norden: Alpina kehrt nach Schweden zurück

Sonstiges | 4.03.2019 von 2

Alpina kehrt zurück in den europäischen Norden: Nach mehreren Jahren Abstinenz werden die exklusiven Automobile aus Buchloe künftig wieder offiziell in Schweden verkauft. Ab Mai 2019 …

Alpina kehrt zurück in den europäischen Norden: Nach mehreren Jahren Abstinenz werden die exklusiven Automobile aus Buchloe künftig wieder offiziell in Schweden verkauft. Ab Mai 2019 wird der schwedische BMW-Importeur Förenade Bil in Malmö auch Fahrzeuge von Alpina anbieten und damit einen attraktiven Markt für die ebenso starken wie luxuriösen BMW-Varianten aus dem Allgäu eröffnen.

Förenade Bil zählt zu den ältesten Autohändlern in Schweden und blickt auf fast 100 Jahre Geschichte zurück. Seit 1951 importiert der Händler BMW, was ihn zu einem der ältesten privaten BMW-Importeure weltweit macht. Mit der neuen Rolle als offizieller Alpina-Importeur bieten die Schweden ihren Kunden ab Mai noch einige weitere Argumente, um regelmäßig eines der fünf Autohäuser der Kette zu besuchen.

Andreas Bovensiepen (ALPINA Geschäftsführer): “Die Marke ist in Schweden seit langem sehr beliebt und es gibt bereits eine Vielzahl älterer BMW ALPINA Modelle im Markt. Viele Schweden sind ’Car Guys‘. Wir bekommen sehr viele Anfragen aus nördlichen Ländern, daher glauben wir, dass der schwedische Markt großes Potential für uns hat.”

Joakim Söderström (Eigentümer von Förenade Bil): “Bereits von 1985 bis 1991 war Förenade Bil offizieller ALPINA Importeur und nun sind wir begeistert, ALPINA wieder bei uns zu haben. ALPINA hat weltweit einen hervorragenden Ruf, individuelle und exklusive Automobile herzustellen, die luxuriösen Komfort mit großartiger Fahrdynamik kombinieren.”

Find us on Facebook

Tipp senden