BMW X7 Werbung: Helden des Alltags und ihre Geheimwaffe

BMW X7, Videos | 19.02.2019 von 3

Fast alle Helden aus großen Erzählungen verfügen über besondere Kräfte und Fähigkeiten, die ihnen den zunächst aussichtslos erscheinenden Kampf gegen mächtige Widersacher erlauben. Helden des …

Fast alle Helden aus großen Erzählungen verfügen über besondere Kräfte und Fähigkeiten, die ihnen den zunächst aussichtslos erscheinenden Kampf gegen mächtige Widersacher erlauben. Helden des Alltags müssen auf Superkräfte verzichten und müssen die ihnen gestellten Aufgaben stattdessen ganz menschlich lösen. Als neuen Helfer an ihrer Seite präsentiert eine amerikanische TV-Werbung nun den neuen BMW X7, der in die Rolle von Spinnenflüssigkeit & Co. schlüpft.

Auch wenn die Herausforderungen für Helden des Alltags oft weniger beeindruckend sind als die Aufgaben von Superhelden, können sie ähnlich zeitraubend und nervig sein und statt Städten oder Kontinenten zumindest den kompletten Zeitplan durcheinanderwirbeln. Damit das nicht geschieht, sollen sich viele US-Kunden in Zukunft auf die Fähigkeiten ihres BMW X7 verlassen können.

In Deutschland spielt der bisher größte in Serie gebaute BMW hingegen eine Nebenrolle. Schon das Platzangebot in europäischen Städten passt nur bedingt zum Platzbedarf eines SUV im Format des X7, vor allem sind aber die Aufgabenstellungen andere als in Nordamerika. Während lange Touren mit vielen Erwachsenen an Bord hierzulande die Ausnahme sind, gehören sie für viele Amerikaner ganz selbstverständlich zu fast jedem verlängerten Wochenende.

Wie BMW selbst die Position und Aufgabe des X7 einschätzt, hat uns Projektleiter Dr. Jörg Wunder im ausführlichen Interview erklärt.

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Find us on Facebook

Tipp senden