BMW Z4 G29: Konfigurator auf bmw.ch bereits online

BMW Z4 | 27.09.2018 von 19

In Deutschland dauert es scheinbar noch ein paar Tage, aber in der Schweiz ist der Online-Konfigurator zum BMW Z4 G29 bereits verfügbar und lädt dazu …

In Deutschland dauert es scheinbar noch ein paar Tage, aber in der Schweiz ist der Online-Konfigurator zum BMW Z4 G29 bereits verfügbar und lädt dazu ein, die persönliche Wunsch-Konfiguration zu erkunden. Dabei empfiehlt sich den meisten unserer Leser ein Abgleich mit der deutschen G29-Preisliste, denn die Preise bei unseren südlichen Nachbarn unterscheiden sich zum Teil stark von den deutschen.

Mit Hilfe des Konfigurators lassen sich nun alle Farben, Motorisierungen und Ausstattungs-Optionen durchspielen und vergleichen. Wer also bisher vergeblich nach Bildern eines BMW Z4 sDrive30i in San Francisco Rot, mit Sport Line und 19 Zoll Felgen gesucht hat, wird nun zumindest virtuell fündig und kann sich seinen Traum-Roadster zusammenstellen:

Interessant ist auch ein Blick in den virtuellen Innenraum, denn hier kann der neue BMW Z4 G29 erstmals mit Ausstattungen wie Leder Vernasca in Magmarot oder Elfenbeinweiß betrachtet werden. Zusätzlich verfeinern lässt sich das Cockpit unter anderem mit dem Harman Kardon Surround Sound System, Lenkradheizung, Head-up-Display und M Sicherheitsgurten mit drei Streifen in den Farben der M GmbH.

Seinen Marktstart feiert der BMW Z4 G29 pünktlich zum Beginn der Cabrio-Saison 2019, zunächst stehen die Modelle sDrive20i, sDrive30i und M40i zur Wahl. In Deutschland beginnen die Preise für das 197 PS starke Einstiegsmodell bei knapp über 40.000 Euro. Alle Details zur Technik finden sich hier.

Zum Z4-Konfigurator auf bmw.ch geht es hier entlang.

19 responses to “BMW Z4 G29: Konfigurator auf bmw.ch bereits online”

  1. DerOssi says:

    Warum schafft es eine deutsche Firma nicht, die deutsche Seite als erstes Online zu stellen?

    Müssen etwa noch Preisabsprachen getroffen werden?!

    Zum Ko**** sowas…

  2. Fagballs says:

    Ey, genau der Schmonz, den wir gestern schon besprochen haben:
    Startseite: ab CHF 50k
    Du klickst auf “jetzt konfigurieren”
    20i: 57k
    30i: 66k
    40i: 82k
    Das sind einfach mal sportliche 7000 Schweizer Franken von der ersten bis zur zweiten Seite. Was läuft denn da schief?

    • DerOssi says:

      Auf der nächsten Seite steht, es wäre schon Sonderausstattung für 7160 CHF angewählt… wahrscheinlich nicht abwählbar… 🙂 …somit der echte Basispreis eben dann die 57360… kein Plan… einfach lächerlich das Ganze…

      Moment, vielleicht wegen der “First Edition”… das kommt auf der schweizer Seite net so klar rüber…

  3. bogger says:

    scheinbar ist der Konfiguration wieder vom Netz genommen – läd nicht mehr

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden