BMW Z4 Coupé: Photoshop-Entwurf zeigt Turnschuh-G29

BMW Z4 | 25.09.2018 von 5

Kommt es oder kommt es nicht? Das BMW Z4 Coupé gehört neben einer Neuauflage des BMW Z4 M Roadster wohl zu den meist geträumten Träumen …

Kommt es oder kommt es nicht? Das BMW Z4 Coupé gehört neben einer Neuauflage des BMW Z4 M Roadster wohl zu den meist geträumten Träumen im Zusammenhang mit dem intern G29 genannten Sportwagen, der die Nordschleife kürzlich bereits als Z4 M40i in deutlich unter 8 Minuten gemeistert hat. Wie ein neues BMW Z4 Coupé in der Tradition des legendären und als “Turnschuh” entweder geliebten oder gehassten Z3 Coupés aussehen könnte, zeigt ein aktueller Photoshop-Entwurf von Rain Prisk Design.

Der Designer hat den Roadster virtuell zum Coupé gemacht und ihm eine flassende Dachlinie verpasst, die in ein dynamisches Shooting Brake-Heck mündet. Die L-förmigen Rückleuchten sind dabei wohl das strittigste Element, denn Rain Prisk hat sie nach oben in die Heckklappe verlängert und ihr Lichtband wieder nach innen geführt, was auf den ersten Blick eher an Kombis aus Schweden als an BMW erinnert.

Ob tatsächlich wieder ein BMW Z4 Coupé in den Handel kommt, steht derzeit in den Sternen. Sicher ist, dass der neue Z4 G29 die technische Basis der neuen Toyota Supra J29 (unten) ist und die Umwandlung zum Coupé somit keine sonderlich schwierige Aufgabe wäre. Unklar ist allerdings, ob die Verträge zwischen BMW Group und Toyota ein Z4 Coupé überhaupt erlauben würden – momentan scheint es eher so, dass BMW den Z4 ausschließlich als Roadster anbieten wird und damit einem direkten Duell mit der eng verwandten, aber nur als Coupé erhältlichen Supra aus dem Weg geht.

Die offiziellen Äußerungen aus München müssen dabei aber kein Indiz sein: Auch im Fall des Z4 E85 wurde die Möglichkeit eines Z4 Coupés lange und ausdauernd dementiert, bevor zum Facelift plötzlich doch ein Z4 Coupé präsentiert wurde – Hoffen und Träumen ist also auch im Fall der neuen Z4-Generation G29 durchaus erlaubt.

(Photoshop-Entwurf: Rain Prisk / Foto: Toyota)

5 responses to “BMW Z4 Coupé: Photoshop-Entwurf zeigt Turnschuh-G29”

  1. DerOssi says:

    Bitte nicht… das Teil ist genauso hässlich wie bisher jedes Z-“Coupe”… wer fragt sowas überhaupt nach?!

  2. Hank Moody says:

    Was ist denn das für ein Wunderzeugs in der Heckscheibe Kann ich damit einen dreistöckigen Wintergarten (rahmenlos) zimmern? Durchschlagende Antriebsachsen wären nicht zu berücksichtigen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden