BMW 3er 2019: Teaser-Video zeigt weitere G20-Details

BMW 3er | 24.09.2018 von 2

Die Zeit bis zur Enthüllung auf dem Pariser Autosalon 2018 wird für einen weiteren Video-Teaser genutzt: Der BMW 3er G20 tritt dabei in Einzelteilen auf, …

Die Zeit bis zur Enthüllung auf dem Pariser Autosalon 2018 wird für einen weiteren Video-Teaser genutzt: Der BMW 3er G20 tritt dabei in Einzelteilen auf, denn wir dürfen die Produktion der neuen Mittelklasse-Limousine beobachten. Wir erhalten so schon jetzt einen Blick auf das finale Design der Scheinwerfer, in den Innenraum, auf die Heckpartie und auch zu einigen weiteren Details. Außerdem wird klar, dass sich die Proportionen des BMW 3er G20 eng am Vorgänger orientieren.

Wie wir bereits auf dem ersten Teaser zur neuen Doppel-Niere erahnen konnten, erhalten die Scheinwerfer eine kleine Einkerbung zwischen den beiden Tagfahrlicht-Elementen und bescheren dem 3er so gemeinsam mit der Niere ein eigenständiges Gesicht, das sich klar von 5er und 7er unterscheidet. Am Heck können wir verschwommen Rückleuchten erkennen, die über eine klare L-Form verfügen und im oberen Bereich abgedunkelt sind.

In einer kurzen Szene des Videos dürfen wir auch einen Blick in das Cockpit des BMW 3er G20 werfen und erkennen dort, was zu erwarten war: Ein großes Infotainment-Display in der Mitte der Instrumententafel sowie ein volldigitales Cockpit hinter dem Lenkrad. Letzteres trägt das neue Design von BMW iDrive 7.0 mit außen angeordneten Spangen statt klassischen Rundinstrumenten.

Das Teaser-Video zur Produktion liefert zwar keine neuen Details zur Technik, aber in dieser Hinsicht waren die letzten Wochen ohnehin bereits sehr informativ. Wir haben bereits ausführlich über das neue 3er-Fahrwerk mit hubabhängigen Dämpfern und die intensive Testarbeit berichtet. Offiziell und mit allen technischen Daten vorgestellt wird der neue BMW 3er in wenigen Tagen auf der Pariser Automesse. BimmerToday wird live aus Paris berichten und so schnell wie möglich die ersten Live-Fotos von der Messe hochladen.

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

2 responses to “BMW 3er 2019: Teaser-Video zeigt weitere G20-Details”

  1. Polaron says:

    Macht einen vielversprechenden Eindruck.

    Jetzt würde mich vor allem interessieren, wann der Plugin-Hybrid kommt und welche Leistung dieser hat.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden