BMW 8er G15: Video und Fotos zur Produktion in Dingolfing

BMW 8er | 6.07.2018 von 0

Im BMW Werk Dingolfing hat die Serien-Produktion des neuen 8er G15 beginnen. Das sportliche Luxus-Coupé wird Ende 2018 seinen weltweiten Marktstart feiern und kann dann …

Im BMW Werk Dingolfing hat die Serien-Produktion des neuen 8er G15 beginnen. Das sportliche Luxus-Coupé wird Ende 2018 seinen weltweiten Marktstart feiern und kann dann bereits mit zahlreichen attraktiven Optionen ausgerüstet werden. Eine der spektakulärsten Konfigurationen ist zweifellos das auf den Fotos gezeigte BMW 8er Coupé mit Carbon-Paket in Sunset Orange, das auch bei der Weltpremiere in Le Mans viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat.

Für die Produktion des BMW 8er G15 im Werk Dingolfing wurde ein niedriger dreistelliger Millionen-Betrag investiert, von Innovationen wie den autonom fahrenden Transportsystemen und diversen Smart Devices für die Mitarbeiter werden künftig auch andere Baureihen profitieren. Unter anderem werden Mitarbeiter künftig durch einen “Exotenalarm” per Smart-Watch automatisch gewarnt, wenn Individual-Fahrzeuge mit seltenen Sonderausstattungen besondere Aufmerksamkeit verlangen. Neben dem BMW 8er laufen der 5er und 7er in Dingolfing vom gleichen Band.

Schon vor Beginn der Produktion wurden die Mitarbeiter mit Hilfe von VR-Brillenauf die Fertigung des Luxus-Sportlers vorbereitet. In der virtuellen Realität ließen sich G15-spezifische Montageschritte bereits erleben und erlernen, bevor die Produktion tatsächlich begonnen hat.

Dr. Andreas Wendt (Leiter des BMW Group Werks Dingolfing): “Als Entstehungsort für die Limousinen der BMW 7er Reihe verfügt das BMW Group Werk Dingolfing über herausragende Kompetenzen bei der Fertigung von Fahrzeugen des Luxussegments. Wir haben uns optimal auf die Produktion des neuen BMW 8er Coupé vorbereitet. Ich bin mir sicher, dass der Luxus-Sportwagen unsere Kunden in aller Welt begeistern wird.”

Stefan Schmid (Vorsitzender des Betriebsrats am Standort Dingolfing): “Ich bin stolz, dass wir das neue BMW 8er Coupé im BMW Group Werk Dingolfing produzieren. Es festigt unsere Stellung als Kompetenzzentrum der Oberklasse und sichert damit auch unsere Zukunft am Standort.”

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden