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MINI Connected 2018: Neuer Look und mehr Dienste ab März

MINI Connected erhält 2018 ein großes Update, das den Kunden neben einem Facelift für die Smartphone-App auch einige neue Funktionen bringt. Das neue MINI Connected nutzt das Potenzial der ab März 2018 optional erhältlichen 4G SIM-Karte, die mit dem Facelift für MINI Dreitürer F56, Fünftürer F55 und Cabrio F57 eingeführt wird. Zur Wahl stehen drei Vernetzungs-Pakete mit unterschiedlichen Umfängen: Connected Media, Connected Navigation und Connected Navigation Plus bieten jedem Kunden einen zu den individuellen Anforderungen passenden Funktionsumfang.

Neu im Programm von MINI Connected 2018 ist unter anderem die vielen BMW-Fahrern bereits bekannte Time-to-leave-Notification, die als Push-Nachricht auf dem Smartphone oder der Smartwatch erscheint und die Abfahrtszeit zum nächsten Termin auf Basis der aktuellen Verkehrslage anzeigt. Per Send-to-Car können Navigationsziele von den persönlichen Smart-Devices komfortabel ins Auto geschickt werden und dort mit einer einzigen Bestätigung ins Navigationssystem übertragen werden. Auch Remote Services wie das Ent- und Verriegeln des Fahrzeugs aus der Ferne sind bei entsprechender Netzabdeckung möglich.

Mit dem MINI Concierge Service haben die Kunden stets einen bestens informierten Helfer an ihrer Seite. Per Anruf beim Concierge lassen sich unter anderem Restaurants und Hotels finden, wobei oft auch gleich ein Tisch oder Zimmer gebucht werden kann. Die Anschrift des Ziels wird dann direkt ins Auto übertragen und wird durch einen einzigen Klick zum neuen Navigationsziel.

Elektrifizierte Modelle werden künftig auch einen Ladetimer, eine Ladestations-Suche und einen persönlichen Effizienz-Status anzeigen können. Schon seit mehreren Jahren unterstützte MINI Connected die Kunden mit einem intelligenten Notruf und diversen Teleservices, die den Alltag durch nützliche Echtzeit-Informationen erleichtert haben.

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