Hallo Zukunft: BMW-Werbung in Print & TV zum 100. Geburtstag

News, Videos | 2.04.2016 von 1

Zur Feier des 100. Geburtstags startet BMW eine große Werbekampagne mit dem Motto “Hallo Zukunft”. Nicht nur TV und Print, auch die Händler sollen in …

Zur Feier des 100. Geburtstags startet BMW eine große Werbekampagne mit dem Motto “Hallo Zukunft”. Nicht nur TV und Print, auch die Händler sollen in den nächsten Wochen und Monaten die Zukunft begrüßen und damit auf die nächsten 100 Jahre BMW blicken. Die neue Markenkampagne startet am 2. April 2016 und ist im Gegensatz zu der am 7. März gestarteten Next 100-Kampagne auf die Kernmarke BMW fokussiert, die britischen Ableger MINI und Rolls-Royce spielen daher keine Rolle.

Eine wesentliche Rolle in der Kommunikation spielt auch bei bei den “Hallo Zukunft”-Werbemitteln das BMW Vision Next 100 Concept Car, das aus Münchner Sicht einen Ausblick auf die automobile Zukunft gewährt. Das Vision Car überlässt dem Fahrer die Entscheidung, ob er selbst fahren oder lieber gefahren werden möchte.

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Eine weitere Säule der Werbekampagne stellen die BMW 100 Jahre Innovationsmodelle dar, bei denen es sich um Fahrzeuge mit speziellen Ausstattungspaketen handelt. Diverse Sonderausstattungen können so zu einem etwas attraktiveren Paketpreis bestellt werden, ein Highlight für Sammler oder Technik-Fans stellen die vermeintlichen Sondermodelle aber in Ermangelung von Alleinstellungsmerkmalen nicht dar.

Bei den deutschen BMW-Händlern wird der 100. Geburtstag am 30. April 2016 mit einem großen BMW Innovationstag gefeiert. Neben den Innovationsmodellen und verschiedenen vom jeweiligen Händler organisierten Aktionen steht bei teilnehmenden Händlern auch das Vision Gate zur Verfügung, das Augmented Reality erlebbar macht.

Stefanie Wurst, Marketingleiterin BMW Deutschland: “Marke und Angebotsorientierung ist kein Gegensatz – mit dem BMW VISION NEXT 100 als Zugpferd und den 100 Jahre Innovationsmodellen haben wir beides miteinander verbunden. Jeder Händler in Deutschland hat damit ein Stück Zukunft im Autohaus und wird so zum Innovationsbotschafter.”

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