ADAC GT Masters 2016: BMW M6 GT3 mit Junioren am Start

Motorsport | 24.03.2016 von 0

Früh übt sich, wer ein Meister werden will: Am Steuer eines BMW M6 GT3 dürfen die beiden BMW Motorsport-Junioren Jesse Krohn und Louis Delétraz 2016 Erfahrungen in …

Früh übt sich, wer ein Meister werden will: Am Steuer eines BMW M6 GT3 dürfen die beiden BMW Motorsport-Junioren Jesse Krohn und Louis Delétraz 2016 Erfahrungen in der ADAC GT Masters sammeln. Das von Schubert Motorsport eingesetzte Fahrzeug trägt ein spezielles Design und wird aus allen Perspektiven zweifarbig in Erscheinung treten. Während ein Teil des Fahrzeugs in typischen BMW Motorsport-Farben gestaltet ist, präsentiert sich der Rest des Fahrzeugs in mattem Schwarz.

Der erfahrenere Finne Jesse Krohn wird bei allen Rennen der ADAC GT Masters 2016 am Steuer sitzen, der Schweizer Louis Delétraz unterstützt ihn an vier Wochenenden. Bei den übrigen Rennen werden die jungen Nachwuchs-Fahrer von langjährigen BMW Werkspiloten wie Martin Tomczyk unterstützt. Mit ihrer Erfahrung und wertvollen Tipps sollen auch Jörg Müller und Dirk Adorf dazu beitragen, dass die BMW-Junioren schnell hinzulernen und sich in der Saison 2016 deutlich weiterentwickeln können.

BMW-M6-GT3-2016-ADAC-GT-Masters-Junioren-Team-03

Jesse Krohn (BMW Motorsport Junior of the Year 2014): “Es ist großartig, dass mir BMW Motorsport 2016 ermöglicht, in verschiedenen Rennserien weitere Erfahrungen im GT-Sport zu sammeln – und ich freue mich schon sehr auf die Saison im ADAC GT Masters. Die Serie ist sehr stark besetzt und die Rennen sind äußerst spannend. Gemeinsam mit Louis, meinem Nachfolger als BMW Motorsport Junior of the Year, wird etwas ganz Besonderes. Ich bin bereits in den USA mit dem neuen BMW M6 GT3 gefahren, und ich muss sagen, dass es ein sehr beeindruckender Rennwagen ist. Es ist ein fantastisches Auto. Ich bin sicher, dass wir damit im ADAC GT Masters auf Anhieb konkurrenzfähig sein werden. Schubert Motorsport ist ein sehr erfahrenes Team und kennt das ADAC GT Masters bestens. Deshalb sollten wir gut aufgestellt in die Saison gehen. Wir möchten im Kampf um die Spitzenplätze ein deutliches Wort mitreden, und ich persönlich möchte mich in dieser Saison in meiner Entwicklung als Fahrer den nächsten großen Schritt nach vorn machen.”

Louis Delétraz (BMW Motorsport Junior of the Year 2015): “Ich freue mich schon sehr darauf, mit dem BMW Motorsport Junior Programm im ADAC GT Masters zu fahren. Es wird meine erste komplette Saison im GT-Sport und in einem GT3-Fahrzeug. Ich bin schon gespannt, denn alles ist neu für mich. Nicht nur das Auto, sondern auch das Format mit längeren Rennen als ich es aus dem Formelsport kenne. Ich bin sicher, dass es mit der Unterstützung von BMW Motorsport eine großartige Saison wird. Ich habe mit dem BMW M6 GT3 bereits getestet. Es ist ein fantastischer Rennwagen, das Feeling im Cockpit ist großartig. Die Unterstützung durch erfahrene BMW Piloten ist sehr wichtig für mich, denn sie können mir so viel beibringen, was mir in meiner Entwicklung weiterhilft. Ich möchte in dieser Saison vor allem viel dazulernen, gleichzeitig lautet mein Ziel aber auch, schnell zu sein und mit meinen Teamkollegen die bestmöglichen Ergebnisse zu holen.”

Martin Tomczyk (BMW Werksfahrer): “Ich freue mich sehr darauf, die BMW Motorsport Junioren beim Saisonauftakt des ADAC GT Masters in Oschersleben unterstützen zu dürfen. Wie wichtig BMW die Förderung junger Talente schon immer war, habe ich selbst erfahren, als ich im Alter von 16 Jahren im BMW Formel ADAC Junior Cup gestartet bin. In dieser Zeit habe ich den Grundstein für meine Karriere gelegt. Nun unterstütze ich die neue Generation von BMW Junioren sehr gerne mit meiner Erfahrung. Dass ich dabei die Gelegenheit bekomme, mit dem BMW M6 GT3 im ADAC GT Masters zu starten, freut mich besonders. Die Rennserie zählt zu den am härtesten umkämpften GT-Serien und bietet großartigen Motorsport. Noch dazu trete ich gemeinsam mit dem Team Schubert an, das ich von meinen Einsätzen bei den 24 Stunden auf dem Nürburgring bestens kenne. Bei ihrem Heimspiel in Oschersleben für sie zu fahren, wird eine tolle Sache.”

Find us on Facebook

Tipp senden