BimmerToday Deutschland

BMW M4 GTS: Onboard-Video und Nürburgring-Gewinnspiel

Mit einer Nürburgring-Rundenzeit von 7:28 Minuten ist der neue BMW M4 GTS der schnellste BMW in fast einhundert Jahren Unternehmensgeschichte. Nun bereitet BMW pünktlich zu Weihnachten die Veröffentlichung des Video-Beweises vor, denn natürlich gibt es ein Onbord-Video von der Rekordrunde auf der Nordschleife. Der jetzt veröffentlichte Teaser liefert bereits einige Eindrücke aus der Grünen Hölle und ist außerdem mit einem attraktiven Gewinnspiel verbunden: Wer die Rundenzeit auf die Hundertstelsekunde genau errät, hat die Chance auf eine Mitfahrt mit Rekord-Fahrer Jörg Weidinger und kann dabei selbst einen Eindruck vom Potenzial des BMW M4 GTS erhalten.

Das 500 PS starke Sportcoupé aus Garching profitiert auf dem Weg zur Rekord-Runde nicht nur von einer Wassereinspritzung für den Reihensechszylinder-Motor S55, sondern auch von einer weiterentwickelten Fahrwerksabstimmung und deutlich verbesserter Aerodynamik. Der für den Rennstrecken-Einsatz ausfahrbare Frontsplitter und der einstellbare Heckflügel sorgen gemeinsam für spürbar mehr Abtrieb an beiden Achsen und bringen so noch mehr Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten.

Während die meisten bisher veröffentlichten Fotos die exklusive Launch-Farbe Frozen Dark Grey zeigen, wurde die Rekord-Runde offenbar mit einem Exemplar in Alpinweiß absolviert. Als weitere Lackierungen stehen Saphirschwarz und Mineralgrau zur Wahl, zusätzliche Farben sind für das auf 700 Exemplare limitierte M4-Sondermodell nicht geplant.

Am Gewinnspiel kann unter M-Power.com teilgenommen werden, die exakte Rundenzeit liegt logischerweise zwischen 7:27.51 und 7:28.49 Minuten. Wer exakt richtig liegt, darf sich mit etwas Glück – der Gewinner wird unter allen Teilnehmern mit der richtigen Rundenzeit ausgelost – an der Seite von Jörg Weidinger auf einen extrem rasanten Ritt über die härteste Rennstrecke der Welt freuen. Die Teilnahme ist bis Montag Abend um 18:00 Uhr möglich, dann wird das Rätsel mit der Veröffentlichung der kompletten Runde samt mitlaufender Uhr aufgelöst.

Wer schon vorher einige Worte von BMW-Testfahrer Jörg Weidinger lesen und dabei auch etwas über seinen Hintergrund erfahren möchte, findet unter M-Power.com ein kurzes Interview mit dem Rekord-Fahrer.

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Exit mobile version