BMW Individual: Pure Blue am BMW 4er F32 mit M Sportpaket

BMW 4er | 16.03.2015 von 1

Auf der Suche nach maximaler Individualität ist die gewöhnliche Farbpalette für das BMW 4er Coupé F32 nicht immer ausreichend, dank BMW Individual lassen sich aber …

Auf der Suche nach maximaler Individualität ist die gewöhnliche Farbpalette für das BMW 4er Coupé F32 nicht immer ausreichend, dank BMW Individual lassen sich aber auch ausgefallenere Wünsche relativ problemlos realisieren. Bei BMW Park Lane im Londoner Stadtteil Mayfair findet sich derzeit ein 4er F32 in der BMW Individual-Lackierung Pure Blue Uni, die sich mit ihrem kräftigen Blau deutlich von den günstiger erhältlichen Varianten Estorilblau, Imperialblau und Midnight Blue unterscheidet.

Die nur auf ausdrücklichen Wunsch erhältliche Farbe macht jeden BMW zum absoluten Hingucker. Bereits vor einigen Monaten berichteten wir über einen entsprechend lackierten BMW 3er F30 in Pure Blue. Der Aufpreis für die spezielle Farbe lag damals bei 4.300 Euro.

BMW-Individual-Pure-Blue-4er-Coupe-F32-11

Doch nicht nur die Farbe macht das in London gezeigte BMW 4er Coupé mit M Sportpaket begehrenswert, auch der Antriebsstrang macht Lust auf mehr – es handelt sich um den stärksten von BMW in dieser Klasse angebotenen Diesel, der weder einen direkten Wettbewerber aus Stuttgart noch einen solchen aus Ingolstadt fürchten muss.

Der Biturbo-Diesel mit sechs Zylindern in Reihe leistet 313 PS und ist ausschließlich mit Allradantrieb xDrive erhältlich. In nur 4,7 Sekunden beschleunigt das BMW 435d xDrive Coupé auf Landstraßentempo, bei 250 km/h schiebt die Elektronik weiterer Beschleunigung einen künstlichen Riegel vor. Die Preise für den Top-Diesel beginnen in Deutschland bei 54.600 Euro.

Find us on Facebook

Tipp senden