BimmerToday Deutschland

Verboten: BMW M4 Cabrio F83-Werbung zu scharf für England

Für BMW England sind Nachrichten von der dortigen Behörde für Werbeaufsicht nichts ungewöhnliches: Zum siebenten Mal innerhalb von zwölf Monaten wurde eine BMW Werbung in Großbritannien verboten. Im jüngsten Fall geht es um das BMW M4 Cabrio F83, dessen Werbung die Fahrer zu einem verantwortungsloses Fahrstil verleiten würde.

BMW argumentiert, dass in der Werbung klar zwischen entspanntem Cruisen auf öffentlichen Straßen und spektakulärer Fahrt auf der Rennstrecke unterschieden wird, die Aufseher ließen diese Argumentation allerdings nicht gelten.

Wie sich das BMW M4 Cabrio F83 fährt, klärt unser Fahrbericht. Wie schnell es bei Bedarf beschleunigen kann, zeigt unser Sound- und Tacho-Video.

BMW UK hat das Urteil akzeptiert und wird die Werbung nicht weiter zeigen – zum Glück müssen wir uns auf dem europäischen Festland nicht daran halten und können den Clip weiterhin in voller Länge genießen:

(Direkt-Link zum Video für Youtube-User)

Exit mobile version