BimmerToday Deutschland

BMW Tourenwagen: Adrenalin zeigt Motorsport-Historie (DVD)

Die Geschichte der Marke BMW ist untrennbar und stärker als die vieler anderer Marken mit dem Motorsport verbunden. Die Sportlichkeit der Serienfahrzeuge wurde zu allen Zeiten im Tourenwagen-Sport demonstriert und betont, unzählige Meisterschaften sahen Fahrzeuge aus München in der Spitzengruppe.

Es ist kein Zufall, dass der erfolgreichste Tourenwagen der Motorsport-Geschichte aus München stammt und zugleich sinnbildlich für die Dynamik der Marke steht – aber der BMW M3 ist nur einer von vielen Boliden, mit denen BMW Erfolge feiern konnte.

Einen Blick zurück wirft in diesem November die von Stereoscreen erstellte DVD Adrenalin, zu der es nun einen ersten Trailer gibt. Tim und Nick Hahne – unter anderem von ihren Rückblicken auf die 24 Stunden-Rennen am Nürburgring bekannt – greifen dabei auf historische und aktuelle Aufnahmen zurück und verleihen dem Video mit den Stimmen vieler wichtiger Fahrer besonderes Gewicht.

Neben aktuellen BMW-Piloten wie Joey Hand, Augusto Farfus, Andy Priaulx oder Bruno Spengler kommen auch viele Fahrer zu Wort, die jüngere BMW-Fans vielleicht nur aus Erzählungen kennen. So bleibt die Faszination des Motorsports früherer Jahrzehnte lebendig,

ADRENALIN – OFFICIAL TRAILER from STEREOSCREEN on Vimeo.

Exit mobile version