BMW M4 DTM Safety Car: Detail- Fotos mit M Performance Zubehör

BMW M4 | 11.05.2014 von 2

Im Rahmen der Präsentation von BMW M3 und M4 in Portugal hatten wir auch Gelegenheit, das neue BMW M4 DTM Safety Car für die Saison …

Im Rahmen der Präsentation von BMW M3 und M4 in Portugal hatten wir auch Gelegenheit, das neue BMW M4 DTM Safety Car für die Saison 2014 etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Der neunte BMW M4 kam zum Saison-Auftakt in Hockenheim nicht zum Einsatz, soll aber im Fall der Fälle für Sicherheit sorgen und das Feld der DTM-Boliden sicher anführen.

Anders als die für den Kampf um den Titel gebauten BMW M4 DTM bleibt das Safety Car äußerst seriennah, auch wenn einige Maßnahmen für eine gesteigerte Performance sorgen sollen. Sowohl der Optik als auch der Aerodynamik dienen die Carbon-Anbauteile von BMW M Performance, die an diversen Stellen zum Einsatz kommen und dunkle Kontraste setzen.

BMW-M4-DTM-Safety-Car-2014-F82-Detail-Fotos-04

Am Heck des BMW M4 DTM Safety Car ist der BMW M Performance Schalldämpfer zu sehen, der dem unverändert von der Serie übernommenen Biturbo-Reihensechszylinder S55 unter der Haube einen zum Motorsport-Umfeld passenden, imposanteren Sound verleihen soll.

Wie unsere Detail-Fotos zeigen, wurden beispielsweise leichte Schalensitze statt der serienmäßigen Sportsitze installiert und die Rückbank entfernt, weshalb auch auf die Klapp-Funktion der Serien-Sitze verzichtet werden kann. Im Innenraum sorgt außerdem ein Überrollkäfig für zusätzliche Stabilität. In der Nähe des iDrive-Controllers befindet sich die Steuereinheit für die Zusatzbeleuchtung an der Front und auf dem Dach des Safety Cars.

Find us on Facebook

Tipp senden