BimmerToday Deutschland

BMW i8 Werbung 2014: Launch-Kampagne “Erster einer neuen Zeit”

Auch wenn die Produktion des BMW i8 auf Monate hinaus ausgelastet ist und derzeit kein Kundenwunsch in kurzer Frist erfüllt werden kann, startet BMW i rechtzeitig vor dem Marktstart im Juni eine große Werbe-Kampagne. Das zentrale Motto der BMW i8 Werbung lautet “Erster einer neuen Zeit” und bringt zum Ausdruck, dass mit dem Hybrid-Sportwagen in gewisser Weise die Spielregeln geändert werden – nicht für Sportwagen im Allgemeinen, aber im Sinne des Angebots einer ähnlich attraktiven Alternative zum konventionellen Sportwagen.

Auf umfassende Erklärungen verzichtet BMW dabei, denn die bei Werbung ohnehin verlangte Angabe der technischen Daten genügt im Grunde genommen völlig, um den speziellen Charakter zu verdeutlichen.

Neben insgesamt sieben Motiven der Print-Kampagne spielt BMW i auch drei Kino- und TV-Spots aus, die ab heute zu sehen sind und die Entwicklung des Sportwagens in den Mittelpunkt stellen: Was zu Beginn eine beinahe unrealisierbare Idee zu sein schien, ist heute Realität.

Dr. Steven Althaus (Leiter Markenführung BMW und Marketingservices BMW Group): “Wir entschieden uns bewusst für eine Kampagne, die die Entstehungsgeschichte des BMW i8 erzählt – eine Reise vom Unmöglichen zum Möglichen. Bildsprache zeigt die Schönheit und Kraft des BMW i8 pur, wahrhaftig und intensiv. Die Wirkung der Kampagne ist umso größer und ikonischer.”

Zu den drei TV-Spots sagt BMW:

Exit mobile version