BimmerToday Deutschland

BMW i8: Offizielle Wallpaper für den Desktop-Hintergrund in 1920×1200

Noch am Tag der Weltpremiere auf der IAA 2013 (zu den Live-Fotos) zeigt BMW auch die offiziellen Wallpaper-Motive zum neuen i8. Der Sportwagen mit Plug in-Hybridantrieb wurde heute erstmals in serienmäßiger Form präsentiert und zeigt sich auf den Wallpapern für den Desktop-Hintergrund in der dunkelgrauen Lackierung Sophistograu Metallic.

Der Hybrid-Sportwagen setzt auf einen Dreizylinder-Benziner und einen Elektromotor als Kraftquellen. Gemeinsam schaffen es die beiden Motoren, den 2+2-Sitzer mit Flügeltüren in 4,4 Sekunden von 0 auf 100 zu beschleunigen. Wenn man diese Performance nicht abruft, kann das Motoren-Duo seine sparsame Seite zeigen: Im EU-Zyklus erreicht der i8 einen Normverbrauch von 2,5 Liter auf 100 Kilometer.

Der heute ebenfalls kommunizierte Preis von 126.000 Euro befindet sich auf dem erwarteten Niveau und ist mit Blick auf das Gesamtpaket keine Überraschung. Die insgesamt 17 Wallpaper stehen im Widescreen-Bildformat 1920 x 1200 Pixel zum Download bereit:

Exit mobile version