BimmerToday Deutschland

BMW zum Oldtimer Grand Prix 2013: Motorsport-Klassiker aller Art vereint

Für die Freunde des historischen Motorsports war der Oldtimer Grand Prix 2013 auf dem Nürburgring ein absoluter Pflichttermin am vergangenen Wochenende. Dank Lisa von the-car-addict.com können wir nun auch einige Bilder zeigen, die uns einige der in Würde gealterten Fahrzeuge von BMW Motorsport zeigen.

Dabei kamen Motorsport-Fans voll auf ihre Kosten, denn BMW zeigte zahlreiche Rennwagen aus völlig verschiedenen Klassen und Epochen: Von diversen Tourenwagen über den Le Mans-Sieger BMW V12 LMR und Motorräder bis hin zum Brabham BMW aus der Formel 1 der frühen 80er-Jahre, mit dem sich Nelson Piquet 1983 als erster Fahrer mit Turbo-Motor den Weltmeister-Titel sicherte, war für jeden etwas dabei.

Wer sich nicht nur für BMW beim Oldtimer Grand Prix 2013 interessiert, sondern auch die historischen Sportwagen anderer Marken bestaunen will, sollte einen Blick auf Lisas the-car-addict.com werfen.

Exit mobile version