BimmerToday Deutschland

Timo Glock im Video: DTM mit BMW “auf keinen Fall Zwischenstation”

Mit Timo Glock hat wieder ein Fahrer aus der Formel 1 seinen Weg in die DTM gefunden. Für den Rennfahrer aus dem Odenwald ist die DTM 2013 einerseits eine große Herausforderung, weil er seine Erfahrungen vor allem in Formel-Serien gesammelt hat – andererseits aber auch die Chance, endlich wieder mit siegfähigem Material an den Start zu gehen.

Während Glock in seiner F1-Zeit bei Toyota unter anderem auch eine schnellste Rennrunde und drei Podiums-Platzierungen erzielen konnte, waren die letzten Jahre bei Virgin respektive Marussia vor allem ein Kampf gegen den Teamkollegen ohne reelle Chancen auf gute Platzierungen.

Was Timo Glock nun dazu gebracht hat, für BMW Motorsport in der DTM 2013 zu starten und welche Ziele er dabei hat, erklärt er am besten selbst im folgenden Video: Welcome Home, Timo!

Exit mobile version