BMW ConnectedDrive: SMS und E-Mails in Fahrt lesen und diktieren

Videos | 29.01.2013 von 8

Wer viel mit dem Auto unterwegs ist, erhält praktisch zwangsläufig auch während der Fahrt wichtige Nachrichten auf seinem Smartphone. Während sich Telefonate mit heutigen Freisprechanlagen …

Wer viel mit dem Auto unterwegs ist, erhält praktisch zwangsläufig auch während der Fahrt wichtige Nachrichten auf seinem Smartphone. Während sich Telefonate mit heutigen Freisprechanlagen problemlos führen lassen, stellen SMS, E-Mails oder gar das Eintragen von neuen Terminen in den Kalender während der Fahrt noch immer ein Problem dar.

BMW ConnectedDrive erleichtert derartige Situationen erheblich und ermöglicht nicht nur die Anzeige von SMS und E-Mails im zentralen Infotainment-Display, die Nachrichten können auch vorgelesen und mit Hilfe einer Diktier-Funktion beantwortet werden. Außerdem können Nachrichten von Twitter und Facebook empfangen sowie aktuelle Infos aus dem Auto in die sozialen Netzwerke gesendet werden.

P90083037

Was BMW ConnectedDrive derzeit noch zu bieten hat und wie die angesprochenen Funktionen in der Praxis umgesetzt wurden, zeigt das folgende Video von BMW TV:

Find us on Facebook

Tipp senden