Offizielle Bilder und Infos: BMW M3 DTM Champion Edition für 2013

BMW M3 | 5.12.2012 von 6

Schon vor einigen Tagen haben wir erstmals über die BMW M3 Champion Edition berichtet, nun liefern die Münchner auch offizielle Bilder und Infos zum limitierten …

Schon vor einigen Tagen haben wir erstmals über die BMW M3 Champion Edition berichtet, nun liefern die Münchner auch offizielle Bilder und Infos zum limitierten Sondermodell auf Basis des BMW M3 Coupé nach.

Wie angekündigt ist die DTM Champion Edition in Anlehnung an die bisher 54 DTM-Siege auf 54 Einheiten limitiert und wie das Auto von Titelträger Bruno Spengler in Frozen Black lackiert. Dazu kommen spezielle Akzente in den Farben von BMW Motorsport: Ein M-Logo hinter den Vorderrädern, ein dreifarbiger Streifen auf Dach und Kofferraumdeckel sowie ein Hinweis auf Bruno Spengler im hinteren Seitenfenster kennzeichnen das Sondermodell.

Der matte Auftritt erstreckt sich bis auf die Felgen und wird durch diverse Elemente in Chrom dunkel sowie Carbon-Anbauteile abgerundet. Im Innenraum erinnert die Einstiegsleiste an das Helmdesign des Titelträgers, die Interieurleisten sind zudem mit einer Spengler-Unterschrift und fortlaufender Nummerierung versehen.

Technisch bietet die BMW M3 DTM Champion Edition keine Besonderheiten, lediglich die bekannten Umfänge von Competition Paket und M Driver’s Package werden verbaut. Die 54 Kunden dürfen trotzdem hoffen, mit ihrem speziellen M3 schneller als der Rest zu sein, denn für alle Käufer ist ein BMW M Faszination Nordschleife Fahrertraining unter der Leitung von Bruno Spengler im Preis von 99.000 Euro enthalten.

Gebaut werden die 54 Sondermodelle im Werk Regensburg, den letzten Feinschliff erhalten sie ab Februar 2013 in der Manufaktur der BMW M GmbH.

 

Find us on Facebook

Tipp senden