BimmerToday Deutschland

BMW 3er F30: Tuning-Projekt von LTBMW mit M6- & 1er M-Elementen

Mit seiner scharf gezeichneten Front wird der BMW 3er F30 den Tunern in aller Welt noch viel Freude bereiten, denn schon mit relativ kleinen Änderungen kann man der aktuellen 3er-Generation zu einem erheblich aggressiveren Auftritt verhelfen und ihn deutlich von der Serie abgrenzen.

Aus den USA kommen nun die ersten Bilder eines BMW 3er F30 mit Tuning-Komponenten von LTBMW, der in einigen Punkten an jüngere Modelle der Garchinger M GmbH erinnert. Die Frontschürze orientiert sich eng am BMW M6 2012, dazu kommen schwarze Nieren aus dem Programm von BMW Performance. Die vorderen Kotflügel erinnern stark an die Kiemen-Interpretation des BMW 1er M Coupé.

Die weiteren Änderungen dienen vor allem einer spür- und messbaren Steigerung der Performance: Ein Fahrwerk von KW bringt den 3er näher an die Straße, eine größere Bremsanlage von Rotora und 20 Zoll große HRE-Leichtmetallräder vom Typ P44SC runden das Paket ab.

In Szene gesetzt wurde das Tuning-Projekt von 1013MM Photography.

Exit mobile version