Reality Check: Wie realistisch war die Werbung zum BMW 1er M E82?

BMW 1er M | 18.07.2012 von 5

Der eine oder andere Leser erinnert sich vermutlich noch an die Clips zum BMW 1er M Coupé E82, die den Kompaktsportler und seine Drift-Qualitäten spektakulär …

Der eine oder andere Leser erinnert sich vermutlich noch an die Clips zum BMW 1er M Coupé E82, die den Kompaktsportler und seine Drift-Qualitäten spektakulär in Szene setzten: Sowohl auf dem Dach eines Hochhauses als auch beim Durchfahren von – höchstwahrscheinlich virtuellen – Betonwänden im vollen Drift durften wir den Spaßmacher aus Garching beobachten und stellten damals schon die Frage, in welchem Umfang bei diesen Aufnahmen moderne Computer- und Schnitttechnik eine Rolle spielte.

Die Sendung auto mobil von Vox ist der Frage nun professionell auf den Grund gegangen und hat versucht, die Szenen nachzustellen. Erkan Dörtoluk von uberautos.de war bei den Dreharbeiten im Fahrsicherheitszentrum Grevenbroich dabei und hat zahlreiche Fotos gemacht, die uns einen interessanten Blick hinter die Kulissen erlauben.

Was beim Reality Check herausgekommen ist, kann man direkt bei Vox ab Minute 43 ansehen, in der Minute davor gibt es außerdem noch einen kurzen Eindruck vom BMW ActiveHybrid 3. Mehr Bilder aus Grevenbroich gibt es direkt bei uberautos.de.

(Bilder: Erkan Dörtoluk / uberautos.de)

Find us on Facebook

Tipp senden