BimmerToday Deutschland

BMW 3er F30: Video zeigt 328i bei Slalom, Beschleunigung & Bremsen

Die bisher von BMW zur neuen 3er Limousine F30 gezeigten Videos legten den Fokus eher auf die generelle Optik und die vielen Ausstattungs-Optionen der Mittelklasse-Limousine aus München, die Fahrdynamik wurde dabei jedenfalls kaum zum Ausdruck gebracht. Nun gibt es ein Video von Edmund’s InsideLine, das uns einen Eindruck von der Testarbeit der Amerikaner mit dem BMW 328i F30 vermittelt.

Zu sehen ist die 3er Limousine mit der optionalen Ausstattungslinie Sport Line, die allerdings abgesehen von den auch für alle anderen Varianten erhältlichen großen Felgen mit entsprechend breiter Bereifung keinen Einfluss auf das Fahrverhalten nimmt und insofern auch nicht sportlicher als ein 3er mit Modern Line oder Luxury Line ausfällt. In Deutschland stehen die Modelle 328i und 335i in Verbindung mit Sport Line stets auf den 18 Zoll großen Leichtmetallrädern Doppelspeiche 397 mit 225er-Bereifung rundum.

Für Vortrieb sorgt der neue aufgeladene Vierzylinder-Turbo mit 2,0 Litern Hubraum, der 245 PS an die Hinterräder schickt und den 328i mit manuellem Getriebe laut BMW in 5,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h bringt. In Kombination mit der Achtgang-Automatik liegt die Werksangabe bei 6,1 Sekunden, was auch zu den von Inside Line ermittelten Werten passt: Für den Sprint auf 60 Meilen pro Stunde (~ 96 km/h) benötigte der getestete 328i 5,9 Sekunden, um wieder zum Stehen zu kommen war ein Bremsweg von 115 Fuß oder 35,05 Meter notwendig.

Exit mobile version