BimmerToday Deutschland

Videos: Der Hamann Tycoon Evo M auf Basis des BMW X6 M E71

Der BMW X6 gehört unabhängig von der Motorisierung bereits ab Werk zu jenen Fahrzeugen, die nicht nur Freunde finden und dem Besitzer doch etwas mehr Aufmerksamkeit bescheren, als es Autos seiner Preisklasse normalerweise gelingt. Wer noch mehr Aufmerksamkeit und gleichzeitig mehr Sportlichkeit möchte, wird bei der Garchinger M GmbH fündig und kann sich mit dem 555 PS starken BMW X6 M ein Sports Activity Coupé kaufen, das sich definitiv weit abseits des automobilen Durchschnitts befindet.

555 PS sind nicht extrem genug und die Optik des serienmäßigen  X6 M ist sowieso zu zahm? Natürlich haben inzwischen auch diverse Tuner das Gelände-Coupé für sich entdeckt und ihm noch mehr Sportlichkeit eingehaucht, wofür der Hamann Tycoon Evo M nur eines von mehreren Beispielen ist. Im offiziellen Youtube-Channel der Laupheimer finden sich nun zwei interessante Videos, die uns einen Eindruck von der Performance des X6-Ablegers geben und uns unter anderem den Tacho bei der Beschleunigung von 0 auf 240 km/h zeigen.

Der 670 PS starke Evo M wird dabei mit Launch Control gestartet und beschleunigt seinem hohen Gewicht zum Trotz in deutlich weniger als fünf Sekunden auf 100 km/h, etwa zehn Sekunden später wird die 200er-Marke durchbrochen. In einem weiteren Video erhalten wir auch einen Eindruck vom Sound, den der doppelt aufgeladene V8 Außenstehenden liefert.

Der Hamann Tycoon Evo M vom Genfer Automobilsalon 2011 steht momentan übrigens zum Verkauf und kann bei einem aktuellen Kilometerstand von etwa 2.500 Kilometern zum Preis von 299.000 Euro inklusive Mehrwertsteuer erworben werden.

Exit mobile version