BimmerToday Deutschland

IAA 2009: Antworten auf eure und unsere Fragen

Wie versprochen haben wir im Rahmen der IAA versucht, mit unseren diversen Gesprächspartnern Antworten auf eure zahlreichen Fragen zu erhalten. Wie erwartet, haben wir nicht auf jede Frage eine Antwort erhalten, denn speziell bei Fragen zu zukünftigen Modellen war die Auskunftsbereitschaft doch arg limitiert.

Wir haben es uns natürlich erlaubt, auch ein paar eigene Fragen zu stellen und haben die dazugehörigen Antworten hier gleich mit eingefügt. Zur besseren Übersichtlichkeit haben wir die Antworten so formuliert, dass die Frage aus ihnen hervorgeht und ihr im Ergebnis nur eine Reihe von Aussagen lesen müsst, um die Informationen zu erhalten.

Wie schon gesagt, haben auch wir praktisch keine Antworten zu zukünftigen Modellen, angebotenen Motoren oder technischen Details erhalten. Generell legt BMW verständlicherweise Wert darauf, neue Motoren sowie neue Modelle und dazugehörige Details zu einem selbst gewählten Zeitpunkt zu kommunizieren.

Auch wir hatten ehrlich gesagt mit etwas mehr Kommunikationsbereitschaft gerechnet, aber auch in kleinen Gesprächsrunden mit Designern und Projektleitern wurde leider stets darauf geachtet, nicht zu viel zu verraten.

Exit mobile version